Wie heisst dieses Stück ?

  • Ersteller des Themas Oliveto1973
  • Erstellungsdatum

:D Der Typ! Wie geil ist das denn!

"It has a really nice sound" - und dann ballert er irgendwie so los, und es klingt überhaupt nicht "really nice"!

Voll der Gebrauchtwagenverkäufer!

Aber irgendwelche Besserverdienenden lassen sich ja von solchen Gestalten immer verarschen und über den Tisch ziehen :D :D

LG,
Hasenbein
 
Ahhh. Danke.
Gibt es irgendwo brauchbare Noten mit Fingersatz ?
Kann man sich da mit 15 Monaten Klaviererfahrung schon mal heranwagen ?


Danke und Gruß

Oliveto
 
Hallo Oliveto,

bin mir nicht sicher, ob Bach das Stück überhaupt für Klavier bzw. Orgel geschrieben hat, jedenfalls kenne ich nicht die Original-Noten, kenne überhaupt nur irgendwelche Bearbeitungen. Es ist ja ein Stück aus einer Kantate (Nr. 147), keine Ahnung welche Instrumente oder sogar ein Chor es spielen/singen? Jedenfalls die beste Bearbeitung die ich kenne, die befindet sich in einem Heft von der Terzibaschitsch (Klassik und Pop Band 2). Aber bestimmt gibt es bessere Versionen, würde mich auch interessieren.
LG von
Cati
 
Es gibt viele Bearbeitungen, u.a. von Harold Bauer und Wilhelm Kempff.
Am bekanntesten (und wie ich finde schönsten) ist wohl die Bearbeitung von Myra Hess. agraffentoni hat Lipattis berühmte Aufnahme verlinkt. Lipatti hat mit diesem Stück sein letztes Konzert 1950 in Besancon beendet (er war schwer krebskrank und starb noch im selben Jahr). Leider ist dieses letzte Stück des Konzertes nicht mitaufgezeichnet worden.

Die Bearbeitung von Myra Hess ist glaube ich noch unter Copyright, aber leicht im Notenhandel erhältlich.
 

Zurück
Top Bottom