Wer weiß was über Doll Klaviere?

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von dolli, 9. Mai 2007.

  1. dolli
    Offline

    dolli

    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich spiele seit ca. zwei Jahren auf einem Eterna (Yamaha-Gruppe) Klavier. Erst war es okay, jetzt geht mir der Klang, vor allem beim Pedalspiel, ziemlich auf die Nerven. Suche deshalb ein altes, weich klingendes Klavier, möglichst ein ziemlich großes. Auf einem solchen spiele ich in der Musikschule.
    Hab mir heute ein gebrauchtes angesehen, es war von Doll/Halle und entsprach meinen Vorstellungen vom Klang recht gut. Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen, ob es ein gutes Klavier ist und worauf ich achten muss?

    Ich war auch schon in verschiedenen Fachgeschäften, aber so ein Klavier "mit Seele" find ich dort auch nicht...