Wer von euch ist Fußballexperte?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von altermann, 17. Juni 2018.

  1. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    6.788
    WM 2018? Was für 'ne WM 2018? Ich weiß nix von einer WM 2018.

    War die denn schon?

    CW
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
    altermann gefällt das.
  2. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.911
    "Alesia? Ich kenne kein Alesia! Ich weiß nicht, wo Alesia liegt! Niemand weiß, wo Alesia liegt!"
    -- Majestix, "Asterix und der Avernerschild"

    Grüße
    Häretiker
     
  3. Rheinkultur
    Offline

    Rheinkultur Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    8.217
    Hast nix verpasst. Kannst weiterschlafen.
     
  4. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    6.788
    Wieso wird eigentlich angenommen, dass JL weitermachen könnte?

    Jeder Manager, der nach zehn überaus erfolgreichen Jahren nur noch zwei Jahre braucht, um die Karre komplett in den Dreck zu fahren, weiß, was das für ihn bedeuted: Abgang - und zwar sofort.

    Das wird JL hoffentlich schon aus Selbstschutz auch so sehen und entsprechend handeln. Die Medien würden ihn sonst schon noch vor dem nächsten Spiel zerfleischen und wenn er das dann auch noch verlieren würde, dann würden sie ihn teeren und federn und an die Wand nageln.

    CW
     
    Rheinkultur und altermann gefällt das.
  5. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    2.873
    Gauf,

    wer von euch schaut noch WM?

    Gauf!
     
  6. DonMias
    Offline

    DonMias

    Beiträge:
    1.947
  7. Rheinkultur
    Offline

    Rheinkultur Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    8.217
    Gerade auf WhatsApp gelesen:
    Leute, nicht die Fahnen wegschmeißen, die brauchen wir noch für den Autokorso nach Merkels Rücktritt!!!

    LG von Rheinkultur
     
  8. Rheinkultur
    Offline

    Rheinkultur Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    8.217
    Ich gucke auch noch. Extra die Chorprobe vorverlegt, gucken gerade Verlängerung.

    LG von Rheinkultur
     
    chiarina und altermann gefällt das.
  9. DonMias
    Offline

    DonMias

    Beiträge:
    1.947
    Exakt mein Tipp. :-D
     
  10. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    6.788
    Ich gucke auch noch und vergleiche die Spielstärken der noch verbliebenen Mannschaften mit der gezeigten Spielstärke der deutschen Mannschaft.

    Aua, aua.

    CW
     
    chiarina und fisherman gefällt das.
  11. FünfTon
    Offline

    FünfTon

    Beiträge:
    2.590
    Wieso noch? ;-)

    Ich habe noch gar nicht angefangen mit Fußball gucken
     
  12. Nora
    Offline

    Nora

    Beiträge:
    3.223
    Ich möchte mal einen neuen Aspekt in die Diskussion einbringen:

    "Während Fußballturnieren kommt es häufiger zu häuslicher Gewalt.

    Spätestens mit diesen Zahlen wird klar, dass Männerfußball die gesamte Gesellschaft betrifft. Denn britische Studien zeigen, dass sich bei Fußball-Weltmeisterschaften der Frust der Fans gewaltvoll an Frauen entlädt":

    https://editionf.com/haeusliche-gewalt-gegen-frauen-nach-fussballspielen
     
  13. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend

    Beiträge:
    9.964
    @Nora

    Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
    ob sich nicht noch ein Anständiger findet. ;-)
     
    Revenge gefällt das.
  14. Revenge
    Online

    Revenge

    Beiträge:
    1.715
    Hi CW, hab neulich mit 'nem Kumpel diskutiert, ( sein Team, England, ist gestern leider auch "geflogen" ):

    Wir haben uns gefragt:

    Wen will man denn anstatt Löw da hinstellen? ( Dieselbe Frage könnte man auch bzgl. Merkel...aber ich schweife ab: )

    Klopp will nicht, könnte aber vielleicht.

    Hrubesch - vielleicht. Hat Erfahrung.

    Ausländische Trainer? Wir tendierten zu: "Auf keinen Fall."

    Dann kamen wir zu einer Idee: Vielleicht eine Frau?

    Zum Beispiel Birgit Prinz!!

    Wie wäre das ???

    LG, Olli
     
  15. 40er
    Offline

    40er

    Beiträge:
    4.171
    Lieber Olli, LMG, Revenge

    Muss das wirklich auch noch sein? Ist es schon so schlimm gekommen?

    Denk mal lieber über den Vorschlag nach einen türkischen Cotrainer einzubinden. Der hätte einiges zu tun.
     
    Revenge gefällt das.
  16. Revenge
    Online

    Revenge

    Beiträge:
    1.715
    ja- hehe ;-);-) - und wehe, die anderen machen dann Selfies mit dem Bundeskanzlerin! ;-) - da gibts dann Diskussionsbedarf!!

    LG, O.!
     
  17. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.268
    ...da kommen harte Zeiten auf die Britannierinnen zu, wenn deren Fan-Gatten nun die Heimreise antreten... nicht nur Brexit sondern auch noch von den kleinen Kroaten rausgekickt...
     
    Barratt gefällt das.
  18. 40er
    Offline

    40er

    Beiträge:
    4.171
    Die Engländerinnen sind ja in der Regel nicht die Feinsten. Die können so einiges einstecken und zu wehren wissen sie sich auch, wenn es darauf ankommt.
    Ich gehe davon aus, dass die nochmals mit einem blauen Auge davon kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  19. trm
    Offline

    trm

    Beiträge:
    409
    Vielleicht erleiden manche sogar 2 blaue blaue Augen?:denken:
    Da hat doch @Nora recht, das ist wirklich zuviel des guten!!:-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  20. Revenge
    Online

    Revenge

    Beiträge:
    1.715
    @rolf :

    auch ich muss widersprechen: Britannierinnen:

    upload_2018-7-12_12-51-12.png
    ( ok, najaaa, "Britannierin" nicht WIRKLICH, jedoch Kapt'n Eilif Sigurdsdottir, Nachtrag: Genannt "Eilif Donnerfaust" ), aus DSA-Rollenspiel "Drakensang: Am Fluss der Zeit", ... vielleicht eine der FRÜHEN Besiedlerinnen Albions ?? ;-)

    SIe hilft übrigens der Party, während des Spiels schreitet sie TATKRÄFTIG zum Streite und kämpft mit!

    ;-) LG, Olli