Wer versteht den Witz sofort?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von keyla, 4. Juli 2007.

?

Wer versteht den Witz?

  1. Ich habe ihn schnell verstanden

    39 Stimme(n)
    70,9%
  2. Ich musste eine Weile darüber nachdenken (30 sek oder mehr)

    8 Stimme(n)
    14,5%
  3. Ich habe ihn nicht vertanden

    8 Stimme(n)
    14,5%
  1. keyla
    Offline

    keyla Guest

    Hallo,

    Mich interessiert, wie viele folgenden Witz sofort verstehen beziehungsweise ihn verstehen sobald sie längere Zeit darüber nachgedacht haben. Vielleicht auch gar nicht verstehen.

    Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.
     
  2. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Den kannte ich schon. Da ich aber interessehalber und beruflich sehr viel mit Zahlen zu tun habe (allerdings geht das eher in Richtung deadbeef und c0ffee), kein großes Problem...
     
  3. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Wann kommt der Witz?
     
  4. tomi
    Offline

    tomi

    Beiträge:
    357
    Der ist so ähnlich wie: 8 von 10 Leuten können nicht richtig Prozentrechnen, das sind mehr als 90 Prozent.

    Oder Präsident Bush: 70% der Importe kommen aus dem Ausland.

    etc. etc.

    Tomi
     
  5. Haydnspaß
    Offline

    Haydnspaß

    Beiträge:
    5.127
    Es gibt 3 Sorten von Menschen: solche, die die boolsche Algebra verstehen und die, die sie nicht verstehen :p
     
  6. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Ja, aber das sind doch Fakten und kein Witz. ;) Nee, schon klar. Und im übrigen: 97,5327 % aller Statistiker geben Genauigkeiten vor, die realistisch jeglicher Relevanz ermangeln.
     
  7. Andreas
    Offline

    Andreas

    Beiträge:
    24
    Tja, aber über 80% aller Menschen glauben immer noch Statistiken ohne jede Quellenangabe!
     
  8. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Und das, obwohl 120 % aller Statistiken auf falschen Zahlen beruhen!
     
  9. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Der ganze Thread ist zum totlachen :-)
     
  10. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    971
    hallo!
    also ich muss zugeben, dass ich erstmal nachschauen musste was Binärsystem ist! Dann hab ich es verstanden, aber witzig fand ich es eher nicht! Da fand ich das von Wu Wei witziger...
    "Ja, aber das sind doch Fakten und kein Witz. :wink: Nee, schon klar. Und im übrigen: 97,5327 % aller Statistiker geben Genauigkeiten vor, die realistisch jeglicher Relevanz ermangeln."

    lg benjamin
     
  11. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    So, und jetzt habe ich mich auf der Suche nach weiteren Mathematikerwitzen fast totgelacht über die Variante zu folgendem Thema:

    Ein Experimentalphysiker, ein Physiker und ein Mathematiker werden jeweils hungrig in einen Raum gesperrt. In dem Raum befinden sich eine Tafel, ein Stück Kreide und eine Dose Bohnen. Am nächsten Tag schaut man nach, was passiert ist.
    Im Raum des Experimentalphysikers findet man folgendes vor: An jeder Stelle des Raumes eine Delle, eine offene Dose sowie einen lebenden Experimentalphysiker (Auflösung: Er hat die Dose so lange an die Wand geworfen, bis sie aufging).
    Im Raum des Physikers findet man vor: An einer Stelle des Raumes eine Delle, eine offene Dose, eine mit wüsten Formeln vollgeschriebene Tafel und einen lebenden Physiker (Auflösung: Er hat so lange gerechnet, bis er wußte, wie er die Dose zu werfen hat, damit sie aufgeht).
    Und im Raum des Mathematikers? Eine geschlossene Dose, einen verhungerten Mathematiker und auf der Tafel den Satz "Ich definiere die Dose als offen."
     
  12. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Soweit schon ganz nett, aber bekannt. Doch hier nun die "Topologen-Variante":

    ... Als sie dann in den Raum des Mathematikers kommen, ist die Tafel über und über mit Formeln übersäht, die Dose steht in der Mitte des Raumes, nur der Mathematiker fehlt. Da hören sie ein Klopfen. Einer nimmt einen Dosenöffner und öffnet die Dose. Krabbelt der Mathematiker raus: "Verdammt, Vorzeichenfehler."

    Quelle: Robert Wagner: Don't drink und derive!


     
  13. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    971
    Ist das jetzt hier zum Witze-Threat mutiert? Falls ja hab ich auch einen...

    Meine Freundin meint ich wär neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch!
     
  14. keyla
    Offline

    keyla Guest

    ein Mathematiker une ein Physikerlernen Eier kochen.
    Topf aus dem Schrank- Wasser rein- kochen lassen- Eier rein- 7 min warten- Eier abschrecken. Fertig
    Jetzt kommen beide in einen Raum in dem Ein Topf mit Wasser auf einer herdplatte steht.
    Der Physiker: kochen lassen- Eier rein- 7 min warten- Eier abschrecken. Fertig
    Der Mathematiker: Wasser raus- Topf abtrockenen- zurück in den Schrank... um die Ausgangsbedingungen wieder herzustellen

    Ich liebe diesen Witz. Ich glaub er ist nichtmal lustig, aber ich hab mehrere Mathematiker in meiner Familie (Lehrer) und er stimmt einfach
     
  15. Jonny Greenwood
    Offline

    Jonny Greenwood

    Beiträge:
    278
    Wie verhindere ich, daß ich in ein Flugzeug einsteige, in dem Terroristen eine Bombe gelegt haben? Ganz einfach! Ich nehme selber eine mit. Die statistische Wahrscheinlichkeit, daß in einem Flugzeug zwei Bomben sind, ist sehr gering.

    Gott erschuf Himmel, Erde und den Energieerhaltungssatz, und er sah, daß es gut war.
    (Energieerhaltungssatz ist echt das geilste, was die physik je hervorgebracht/entdeckt hat)

    Ein Mathematiker übernachtet in einem Hotel. Nachts wacht er auf und stellt fest, daß der Flur in Flammen steht. Allerdings hängt direkt neben ihm ein Feuerlöscher. Was wird er wohl tun? - Er legt sich wieder ins Bett, weil dieses Problem ist ja trivial!


    Irgendwelche Mathe/Physik Freaks hier unterwegs?

    PS: don't drink and derive
     
  16. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    971
    Als Freak würd ich mich nicht bezeichnen, aber ich hab Mathe LK und Physik Lk;)
     
  17. Jonny Greenwood
    Offline

    Jonny Greenwood

    Beiträge:
    278
    Ja stimmt, darüber haben wir uns schonmal in einem anderen Thread unterhalten.
    Ich ja auch. Würde mich aber auch nicht als Freak bezeichnen, wobei ich es schon interessant finde. Wahrscheinlich auch Physik studieren nachm Abi :)
     
  18. moserin
    Offline

    moserin

    Beiträge:
    81
    Also ich hab ihn gleich verstanden. Hab nur nicht verstanden, wo da der Witz dran ist^^ Nee, lustig ist es nicht, aber darum gings ja auch nich ;)
     
  19. keyla
    Offline

    keyla Guest

    ja ;)
    zumindest Mathe... naja, vielleicht nich Fraek, aber ich finde Mathematik unglaublich interessant

    naja, das ist Situationskomik. Manchmal passt es einfach
     
  20. Haydnspaß
    Offline

    Haydnspaß

    Beiträge:
    5.127

    ... und keiner ist auf die Idee gekommen, nach dem Schatz zu graben???