Wer kent von Seymour Bernstein, "Klavier-Choreographie&

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Gerd, 11. Dez. 2006.

  1. Gerd
    Offline

    Gerd

    Beiträge:
    383
    Habe mir über eine Bücher-Fernleihe u.a. folgendes Buch geliehen:
    Seymour Bernstein, "Klavier-Choreographie", Grundlagen der natürlichen Bewegung am Klavier in 20 Lektionen. (Schott-Verlag, ED 8786) Da ich (noch) keinen Klavierunterricht habe, finde ich das Buch klasse, da es zu jeder Lektion nicht nur Text und Noten darstellt, sondern jede Menge passende Fotos, wie dazu Finger, Handgelenk bzw. der gesamte Körper ("Spielapparat") gehalten werden muß. Ich weiß, das ersetzt nicht den Klavierpädagogen, aber für den Anfang? ....... Kennt jemand von Euch das Buch und wie beurteilt ihr das?
    Gruß Gerd