Wer kann mir den Wert von alten Klaviernoten nennen?

T

trinity007

Dabei seit
13. März 2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, wer von den Experten hier kann mir helfen?
habe im Nachlass meiner Großmutter alte Klaviernoten in Buchform gefunden.
Bizet/ Carmen Opera en quatre Actes, Tire de la Nouvelle de Prosper Merimee. Poeme de H. Meilhac & L.Halevy (...)..
Uraltes Buch z. Teil in Leder gebunden.

Bei ZVAB ist dieses Buch mit 800 Euro angegeben. Im französischen Ebay mit 12 Euro. :confused:

Wir würden das Buch gerne verkaufen, da wir nicht alle der zahlreichen Bücher behalten können. Wer kann mir einen Tip geben, wieviel das Buch ungefähr wert ist?
Ich danke Euch im Voraus!
 
Hallo, wer von den Experten hier kann mir helfen?
habe im Nachlass meiner Großmutter alte Klaviernoten in Buchform gefunden.
Bizet/ Carmen Opera en quatre Actes, Tire de la Nouvelle de Prosper Merimee. Poeme de H. Meilhac & L.Halevy (...)..
Uraltes Buch z. Teil in Leder gebunden.

Bei ZVAB ist dieses Buch mit 800 Euro angegeben. Im französischen Ebay mit 12 Euro. :confused:

Wie uralt ist denn Dein "Buch"? Der Preisunterschied in Deinen Quellen dürfte sich hierher erklären:

BIZET, Georges. Carmen. Opéra Comique en 4 actes. Tiré de la nouvelle de Prosper Mérimée. Poème de H. Meilhac et L. Halévy… Partition Chant et piano... Paris, Choudens père et fils, [1875].

Rare first edition, first issue, of Bizet’s Carmen. This piano vocal score was the first appearance of the opera in print; the full orchestral score did not appear until 1877, two years after Bizet’s death.


Wenn du diese Ausgabe hast, hast Du einen Schatz; wenn nicht, hast Du eher etwas, was dem ebay-Exemplar nahekommt.
 
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Leider kann ich nirgendwo im Buch eine Jahreszahl finden :(
Gibt es vielleicht ein Auktionshaus, was sich mit solchen Dingen beschäftigt, bei welchem man anfragen könnte?
 
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Leider kann ich nirgendwo im Buch eine Jahreszahl finden :(
Gibt es vielleicht ein Auktionshaus, was sich mit solchen Dingen beschäftigt, bei welchem man anfragen könnte?

erkundige dich mal unter folgender Adresse, vielleicht koennen dir, diese Fachleute mehr Auskunft geben

Schlöhlein Basel
Schloehlein GmbH, Buch- und Musikalienhandlung, Andreas Kurmann, Antiquariat, BaZ Kulturmagazin, Basel, Schweiz.


Schützenmattstrasse 15 4051 Basel, Schweiz
004161 261 43 17

Cordialement
Destenay
 

Zurück
Top Bottom