Wer ist der Komponist dieses Werkes?

J

Janeway

Guest
Hallo!

Ich habe seit Tagen einen Ohrwurm, und habe folgendes Stück mal so gesetzt, wie es in meinem Kopf ist.
Was ist das für ein Werk? Ist das Mozart?

Es wäre toll, wenn mir jemand die Erleuchtung schenken könnte, wird wahrscheinlich ein "ach-sooo-DAS-ist-es!!"-Moment.

werk_.JPG

Viele Grüße
 
Ich vermute, dass es ein Volkslied ist. Da gibt es dann ja in der Regel keinen Komponisten.
Vielleicht ist es ja auch etwas, dass dein Gehirn sich selbst erdacht hat.
 
Erinnert mich an ein Kinderlied - „Laurentia, liebe Laurentia mein...“ ;-)
 
Finde ich nicht. Habe nicht versucht nachzuspielen, nur die Noten in MuseScore eingetippt und bekannt kommt es mir zwar auch vor, doch an Laurentia, liebe Laurentia mein erinnert mich die Melodie nicht. Irgendwie hatte ich da eine sehr undeutliche Assoziation mit etwas wie "himmlischer Ruh", doch was ich dazu fand, passte auch nicht hinten noch vorn.
 
Hallo zusammen,
ich hatte dazu Noten, und kann mich an das Thema noch gut erinnern. Aber wer der Komponist war, keine Ahnung...
Das Werk klingt "austauschbar", könnte ein Volkslied sein, eine Arie, ein Orchesterwerk.
Man könnte über das Thema gut den Text von "Stille Nacht" setzen!
 
Ich weiß nicht, welches Tool oder welche App am ehesten zur Erkennung geeignet wäre, weil ich noch keine benutzt habe. Wenn ich die Beschreibung überfliege, sollte eventuell Musipedia in Frage kommen. Dort könntest Du wohl die Melodie online eingeben, um nach einem Titel zu suchen. Und wenn Du den erst einmal hast, wird sich wohl finden lassen, ob ein Komponist bekannt ist oder nicht.

https://praxistipps.chip.de/musikerkennung-online-die-3-besten-dienste_41814

Würde mich jetzt halt auch interessieren.

Kleiner Nachtrag, habe Musipedia gerade getestet, die Melodie mit diesem JavaScript Tool als Noten eingegeben, und nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom