Wer hat Informationen zu folgendem Klavier: B. Schellenberg Saarbrücken

  • Ersteller des Themas Schellenberg Saarbrücken
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schellenberg Saarbrücken

Dabei seit
1. Feb. 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Klavier Freunde.

Wer kann mir Infos über folgendes Klavier geben:

B. Schellenberg Saarbrücken. Im Klavier selbst ist ein rotes Wappen mit den Initialien "LJ 1871".Screenshot_2016-02-01-16-15-56.png

Infos bitte per PN.

Danke.
 
Wieso per PN?
Dürfen wir, die wir vielleicht genauso wenig wissen wie Du, nichts dazu lernen? :konfus:
 
Selbstverständluch!

Wer Fragen hat, sollte fragen. Dafür ust ein solches Forum u.a. auch da.

Ich wollte lediglich vorbeugen, dass es in dem Post übersichtlich bleibt und es nicht in inhaltslosen Kommentaren endet, die keine Antwort zu meiner Frage bringen.
 
Wichtiger wäre eine Serienummer. Schau mal, ob du was findest, vielleicht lässt sich das Baujahr eingrenzen.
 
Natürlich kann ich Infos zu diesem Klavier geben, weil es mein Klavier war. Auch zu dem Zeitpunkt als du diesen Post veröffentlicht hast. Und ich finde es ziemlich frech, dass du das hinter meinem Rücken getan hast! Als ich 14 Jahre alt war habe ich dieses Klavier von einer lieben Familie aus Mettlach geschenkt bekommen. Es war ein älteres Ehepaar und sie wollten, dass das Klavier in gute Hände kommt. Ursprünglich stand es in einer Kirche, weshalb es im Inneren auch so einen extremen Weihrauchgeruch hatte. Früher wurden Klaviere von Schellenberg für teures Geld an Kaiserhöfe geliefert, daher auch das Wappen im Inneren. Aber in der heutigen Zeit müsste man an einen Liebhaber geraten, der dafür noch vergleichsweise viel ausgeben würde. Für mich hatte dieses Klavier aber einen sehr hohen emotionalen Wert. Meine Eltern haben sich getrennt, unser Haus wurde verkauft und ich bin vom Saarland nach Worms gezogen. Leider konnte ich mein Klavier nicht mitnehmen, weshalb dein Bekannter dich darum gebeten hat, es für mich kurzzeitig unterzustellen. Doch was hast du getan? Stellst es hier rein, fragst nach dem Wert, um es dann wenig später an einer Straße auf den Bürgersteig (bei Regen) zu stellen, wie ein Stück Müll. So etwas macht man mit einem Klavier nicht!!! :028: Das Ende vom Lied. Aus meiner Not heraus es niregends unterstellen zu können, habe ich es verschenkt. Ein Bekannter meines Vaters hat es genommen und nun steht es in Spanien.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom