Wer hat Erfahrungen mit Perzina Klavieren?

S

sophal

Dabei seit
11. Feb. 2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein Papa möchte mir über ebay ein Perzina Klavier kaufen, ein altes, nicht in China gebautes, in gutem Zustand. Nur das Holz aussen ist beschädigt, aber mein Papa ist Schreiner und kann das reparieren. Der Preis liegt bei 300€, meint Ihr dass das ein gutes Klavier sein kann?
Lg und danke im Voraus :)
 
Mein Papa möchte mir über ebay ein Perzina Klavier kaufen, ein altes, nicht in China gebautes, in gutem Zustand. Nur das Holz aussen ist beschädigt, aber mein Papa ist Schreiner und kann das reparieren. Der Preis liegt bei 300€, meint Ihr dass das ein gutes Klavier sein kann?
Lg und danke im Voraus :)

Hallo sophal,

Gebr. Perzina waren in Schwerin beheimatet und hatten eine Flemming Mechanik. Nicht gerade das Optimum an Spielbarkeit. Es gibt aber auch Perzina mit Renner Mechanik, welche bei Wagner in Leipzig gebaut wurden. Die Optik ist eine Sache, das Innenleben ist wichtiger! Nach 20, 30 Jahren können da Motten, sonstiges Getier oder Feuchtigkeitseinfluss gravierende Schäden angerichtet haben. Ohne Bilder vom Innenleben kann man keine Empfehlung abgeben.

LG
Michael
 
Hallo sophal,

ich finde es toll, dass Dein Papa Dir ein Klavier kaufen möchte. Habe gerade mal bei ebay kleinanzeigen gestöbert, es müsste ja das in Nussbaum aus Euskirchen sein. Leider ist das Innenleben nicht in Großaufnahme fotografiertund Michael hat Dir als absoluter Fachmann ja schon gesagt worauf es bei einer Beurteilung ankommt. Vielleicht könnt ihr den Verkäufer ja bitten, nochmal einige Detailfotos zu machen die die Fachleute dann hier als Ferndiagnose zur Einschätzung nutzen können, natürlich ohne Gewähr. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald ein Klavier zuhause hast und das Spielen und erlernen viel Freude macht.

LG
Christian
 
Lasst uns mal ganz offen sein. Unabhängig davon, dass es natürlich immer wieder Ausnahmen gibt: Wie groß ist die Chance, für 500,- Euro ein gutes Auto zu kaufen? So in etwa muss man das sehen ... bitte nicht zu große Hoffnungen schüren.
 

Zurück
Top Bottom