Wer hat das ganze Klopapier gekauft?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Klavirus, 16. März 2020.

?

Wer war es?

  1. Ich

  2. Alle anderen

  3. Frau Merkel

  4. Die Stasi

  5. Der Heilige Geist

  6. Donald T.

  7. Herr Kaiser von der Hamburg Mannheimer

  8. Amtsärsche

  9. Papier ist gar nicht alle, sondern nur unsichtbar

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Klavirus
    Offline

    Klavirus Temporär gesperrt

    Beiträge:
    9.205
    Zum Thema der Woche bitte ich um Erleuchtung.
    Gründe für die Wahl, gegebenenfalls weitere zündende Ideen können diskutiert werden.
     
    Revenge, thomas 1966 und cwtoons gefällt das.
  2. Sylw
    Offline

    Sylw

    Beiträge:
    220
    Das warum hätte ich auch gern mal erklärt bekommen...
    Auf derb-Wienerisch: oder schxxxxen sich die alle an vor Angst?
    Sorry für das Kopfkino...
     
    Klavirus gefällt das.
  3. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    3.898
    Klopapier war heute nicht eine Rolle zu haben.
    Was noch doller ist, Mittag gab es kein Brot mehr. Weder bei Edeka, Aldi und einer Großbäckerei. Morgen backen die wenigen kleinen Bäcker wieder. Mal schauen, wie da die Lage ist.
    Bekloppte Welt.
    :017:
     
  4. Sylw
    Offline

    Sylw

    Beiträge:
    220
    Also bisher hatte ich noch Klopapier daheim, aber heute Vormittag wollte ich eine Packung Nachschub holen: Drogeriemärkte und Edeka alles leer. Im Bioladen (!) bin ich dann fündig geworden.
     
  5. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.452
    @altermann hast du vergessen Brotbackmischungen zu hamstern?
     
    thomas 1966 gefällt das.
  6. Musikanna
    Offline

    Musikanna

    Beiträge:
    1.586
    In unserem Penny war um 16 Uhr nicht mehr viel, aber noch genug Brot da. Aber tatsächlich kein Klopapier mehr. Ich verstehe es auch nicht, es wird doch nachgeliefert, und das bereits gekaufte kann nicht schon alles aufgebraucht sein :-D, so dass es theoretisch irgendwann wieder für alle ausreichend da sein sollte...:konfus:
     
    Barratt gefällt das.
  7. thinman
    Offline

    thinman

    Beiträge:
    3.025
    man könnte jetzt per whatsapp das Gerücht verbreiten, dass sich das Corona-Virus besonders schnell im Gewebe von Klopapier vermehrt. :-D
    Ohne es definitiv zu wissen, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass ich nicht der Erste und Einzige bin, der diesen Gedanken gesponnen hat.
     
    Stilblüte, Therese und Sylw gefällt das.
  8. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.452
  9. Sylw
    Offline

    Sylw

    Beiträge:
    220
    Die Kassiererin im Drogeriemarkt hat vorhin gesagt sie hätten jetzt ein Limit von 2 Packungen pro Einkauf. Sie war ziemlich genervt wegen der Diskussionen darüber mit den Kunden an der Kasse und dass sie das alleine durchsetzen sollen.
     
    Gernot und Stilblüte gefällt das.
  10. Rheinkultur
    Offline

    Rheinkultur Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    8.621
    Habe im Bad noch drei Rollen, muss gleich noch ein bisschen was einkaufen. In Reichweite liegen jeweils eine Filiale von ALDI, PENNY, REWE, NETTO und ROSSMANN. Sollte da nix mehr zu kriegen sein, muss ich wohl oder übel drei Küchenrollen halbieren.

    Meinen Plan B habe ich wieder mal bei den Mächtigen Kassierern abgestaubt:



    LG von Rheinkultur
     
  11. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    7.181
    Auf die Idee mit den Küchenrollen ist das ganze linksrheinische Köln schon irgendwann heute vormittag gekommen - alles sold out.

    Jetzt heißt es Zeitungen sammeln. Tages- und Wochenzeitungen sind gut geeignet, Zeitschriften, Illustrierte, Focus (den mochte ich noch nie=Spiegel für Arme) und der echte Spiegel gar nicht.

    Zeitungen bringen das unverfälschte Nachkriegsfeeling an die Auslassöffnungen.

    CW
     
    Henry und Musikhasser gefällt das.
  12. Rheinkultur
    Offline

    Rheinkultur Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    8.621
    Schon klar, aber drei Rollen Klopapier plus drei zu halbierende Küchenrollen - da müsste ich noch eine Weile mit auskommen, wenn die genannten Discounter wirklich nichts mehr haben sollten. Jetzt muss ich aber los und einkaufen. Zwischendurch einen Tieflader ordern, um die tausend Rollen Klopapier nach Hause zu kriegen...!

    LG von Rheinkultur
     
  13. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.659
    [​IMG]

    Ist aber nicht neu, hatte Dille schon irgendwo verlinkt, sofern ich mich richtig erinnere.
     
  14. Destenay
    Offline

    Destenay

    Beiträge:
    9.125
    Dann hat ja alles seinen Sinn, kauft wieder beim kleinen Bäcker!
     
    frosch und thomas 1966 gefällt das.
  15. thomas 1966
    Offline

    thomas 1966

    Beiträge:
    1.843
    Bei Willhaben gab es eine Klopapierrolle um 500,- Euro.
    Das Angebot war schnell weg.

    Wahrscheinlich wurde es gelöscht um die Krise um's Papier oder sollte man 'das Griss' schreiben, nicht zu verschärfen.
     
  16. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.756
    Als ob es da keine andere Lösung geben könnte... :004: ohne Klopapier stirbt man nicht, man muss sich nur umgewöhnen.
     
    Henry und Musikanna gefällt das.
  17. Klavirus
    Offline

    Klavirus Temporär gesperrt

    Beiträge:
    9.205
    Merkwürdig ist es schon, wenn keiner die gehortet hat, wo die Rollen dann sind. Muss einfach was mit dem letzten Punkt zu tun haben.
     
  18. Father
    Offline

    Father

    Beiträge:
    665
  19. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.756
    Die haben garantiert Leute gehortet. Irgendeine Übersprungshandlung muss halt greifen. Erst Desinfektionsmittel, dann Mundschutz, dann Klopapier, als nächstes kommen vielleicht esoterische Duftzerstäuber und anschließend Aluhüte...
     
    thinman, Barratt und Zephyria gefällt das.
  20. Father
    Offline

    Father

    Beiträge:
    665
    62A300CB-BF54-4109-9D35-1B05BC064C19.jpeg
     
    rolf, thinman, samea und 2 anderen gefällt das.