Wellness-Piano

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
1.225
Liebe Clavio-Gemeinde,

Ich habe hier mal unter einem weiteren Pseudonym eine audio-visuelle Kontemplations-Übung zum Start in das besinnliche Wochenende eingespielt. Dieses mal sogar auf Youtube mit Vorspann, Intro und allem, ich habe mich endlich mal in die Videobastelei reingefuchst.

Gebrauchsanweisung: Kopfhörer aufsetzen und glotzen !


View: https://m.youtube.com/watch?v=-KyfV9ZFzXU


In diesem Sinne: Shanti Om! und Euch allen ein gechilltes Wochenende!

LG

TJ
 
Deine Improvisation gefällt mir sehr gut! Du bist voll drin und ich habe beim Hören das Gefühl bekommen, dass das Stück „aus einem Guss“ besteht. Offenbar wurde nichts geschnitten. Die meditative Wirkung hast du bei mir auf jeden Fall erzeugt.

Die E-Gitarrenklänge (?) im Intro stören allerdings. Warum muss da auch Musik erklingen? Gehört das schon zum Stück? Und wenn ja, wo ist der Zusammenhang? Viel besser wäre hier Stille, um aus dieser dann deine Klavierklänge wachsen zu lassen.
 
Deine Improvisation gefällt mir sehr gut! Du bist voll drin und ich habe beim Hören das Gefühl bekommen, dass das Stück „aus einem Guss“ besteht. Offenbar wurde nichts geschnitten. Die meditative Wirkung hast du bei mir auf jeden Fall erzeugt.

Die E-Gitarrenklänge (?) im Intro stören allerdings. Warum muss da auch Musik erklingen? Gehört das schon zum Stück? Und wenn ja, wo ist der Zusammenhang? Viel besser wäre hier Stille, um aus dieser dann deine Klavierklänge wachsen zu lassen.
Danke für die Rückmeldung! Das Stück ist tatsächlich nicht geschnitten und ein "One-Taker".

Die E-Gitarre ist ein Fender-Rhodes-Preset von Pianoteq und soll die Funktion eines Jingles haben (kommt auch im Abspann nochmal). In der heutigen Zeit muss man ja von der ersten Sekunde an Branding betreiben... :015:
 
Aber bitte vor Videos die ein Musikstück repräsentieren ohne Ton, das erhöht die Chance, dass sich das auch jemand ein zweites Mal anhört, weil ihx das Stück gefällt.
Stell dir vor, am Anfang einer Single (egal ob Schellack, Vinyl, CD, mp3 oder flac) wäre immer noch ein Jingle.
Hmmm... leuchtet natürlich ein Deine Argumentation...

Ich habe das spontan mit dem Jingle probiert und wider Erwarten gleich etwas hinbekommen, das mir gefallen hat und das ich mir gut am Anfang des Videos vorstellen konnte. Jetzt habe ich Probleme mich davon zu trennen:025: Einerseits habt Ihr recht, andererseits finde ich es so wie es jetzt ist doch stimmig. Vielleicht Geschmacksache... In den aktuellen Guidelines für Youtube-Meditations-Videos habe ich nichts dazu gefunden...

LG

TJ
 

Zurück
Top Bottom