Welches dieser beiden Angebote ist besser ?

D

denniss1

Dabei seit
17. Sep. 2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Kaufe ein solches Intstrument besser nicht, ohne einen Klavierbauer vorher mit einer Begutachtung zu beauftragen.
 
Wird problematisch wenn das Instrument 400 km entfernt steht und ist auch bestimmt nicht billig :/
 
Hallo denniss1,
beide Angebote sind gleich gut oder schlecht.
Wenn man einen Flügel für den Eigenbedarf sucht, dann ist es nötig die Instrumente vorher zu spielen und zu schauen, in welchem technischen Zustand diese sind.
Am besten einen Spezialisten dazu mitnehmen.
Ein reparaturbedürftiger Flügel kann schnell mal deutlich vierstellige Folgekosten verursachen.
Wenn Du das Abenteuer suchst, dann würde ich den Ibach nehmen:D:D

Grüße

Toni

immer wieder gerne gelesen:

Der Klavierladen: Infos zum Kauf gebrauchter Klaviere / Gebrauchtklaviere ebay
 
Müsste ich mich spontan entscheiden, würde ich den Ibach nehmen. Aber für den hast auch noch länger Zeit zur Begutachtung ;-)

LG
Michael
 
Vllt finde ich ja hier wen, der eventuell, gegen Honorar natürlich, sich den Flügel anschauen könnte, bzw. begutachten ? Unter welcher Rubrik könnte ich hier so eine Anzeige stellen ?
 
Wird problematisch wenn das Instrument 400 km entfernt steht und ist auch bestimmt nicht billig :/
Dennis, Du suchst Dir VOR ORT einen Klaviertechniker (evtl. Stimmer) und der wird telefonisch beauftragt. Dann bekommst Du Rückmeldung via Tel. oder schriftliches Gutachten. Kostenpunkt 50-150,-
 

Zurück
Top Bottom