Welche Kopfhörer für Digitalpiano?

  • Ersteller des Themas Piano78
  • Erstellungsdatum

P

Piano78

Dabei seit
9. Sep. 2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vergangene Woche ein Digitalpiano Roland F110 gekauft. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach ein Paar geeigneten Kopfhörer. Gibt es irgendwelche Kopfhörer die Ihr empfehlen könnt???

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Piano78
 
Ich verwende seit langer Zeit den Beyerdynamic DT 770 PRO mit 80 Ohm an meinem Kawai MP8. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier sehr gut und außerdem find ich, dass der Klang echt gut ist.
Generell würd ich ein paar verschiedene Kopfhörer bestellen und den der Dir zusagt behalten. Die anderen kannst ja dank des Rückgaberechts kostenlos zurückschicken.
Gruß,
Mari
 
Hi Mari,

danke für die schnelle Antwort. Genau diese Kopfhörer stehen bei mir ganz hoch im Kurs. 80 Ohm oder doch die 250 Ohm Variante???
 
Ich hab selbst AKG 141, aber kürzlich die empfohlenen Beyer für meinen Schwiegervater gekauft. Die sind definitiv besser!
 
welches Beyer hast du denn gekauft? 80 oder 250 Ohm???
 
Genau das kann ich nicht beantworten - mein Schwiegervater ist mit dem Teil verreist ;-)

Aber kann diese technische Frage nicht der Fachhandel beantworten???? Zumal ja das Piano bekannt ist?
 
Habe mit Grado Kopfhöhrern die klanglich besten Erfahrungen(für besseren Tragekomfort gibt es weichere pads,sind außerdem anpaßbar),die gibt es von 130 bis 1000 Euro,die teuersten müssen es nicht sein.
Habe auch Beyerdynamik,sind nicht schlecht,aber bereits die SR 80i als Einstiegsmodell klingen für mich deutlich besser,AKG haben mir nie zugesagt.
Die RS 2i wäre zur Zeit denke ich die beste Wahl,der 80i sollte es aber auch tun.
Ich habe noch den alten SR 80 und bin auch nach 6 Jahren wunschlos zufrieden damit,lediglich Tragekomfort könnte besser sein,da kann man aber den Bügel etwas aus einander biegen,drücken darf nichts,denn die Pads sind recht steif.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo -
ich bin auch seit einigen Wochen mit dem Roland F110 am Spielen; ich habe mir von Denon AH-D1100 gekauft; dazu habe ich bei einem großen Mulitimedia-Laden verschiedene Kopfhörer ausgetestet; außerdem hätte ich dann noch zwei Wochen Umtauschmöglichkeiten gehabt, wenn der Kopfhörer zusammen mit dem Digitalpiano nicht so meine Erwartungen erfüllt hätte. Paßt aber gut zusammen.
Wichtig wäre aus meiner Sicht, auf jeden Fall ein geschlossenes Kopfhörersystem zu nehmen, damit du möglichst ungestört von äußeren Geräuschen spielen kannt.
Der zweite Faktor: Deine Preisvorstellungen; innerhalb der Preisstufen ist die Auswahl dann gar nicht so groß mehr;
Mit dem Denon bin icht voll zufrieden, klanglich wie auch von der "Bequemlichkeit" und ausreichenden Abschirmung.
Viel Spaß mit dem Roland
Klimpertante
 
Ich bin mit meinem AKG K701 hochzufrieden - nutze ihn am Kawai MP8500 und vor allem an meiner digitalen Hauptwerk-Orgel.
Leider muß ich ihn oft aus den Kinderzimmern zurückorganisieren, da die Kinderan ihre iPods lieber mit diesem Kopfhörer als mit ihren anderen eigenen Kopfhörern hören. Ergo, in meinem Fall, ich muß noch zwei weitere AKG K701 besorgen, dann wird mir mein eigener nicht mehr geklaut.

Ach ja, das Teil hat 62 Ohm Impedanz, liefert also genug Dampf selbst an manchen CD-Playern, deren Signalpegel bei Kopfhörern mit z.B. 250 Ohm oft zu schwach ist (zu leise). Sollte auch mit jedem Digitalpiano klarkommen.
 
Ich würd den niederohmigen nehmen. Wie bereits geschrieben hab ich den Beyerdynamic DT 770 PRO mit 80 Ohm gekauft. Vorteil eben, dass man diesen auch am Laptop etc. gut verwenden kann. Der Tragekomfort ist auch hervorragend. An meinem Kawai MP8 muss ich den Lautstärkeregler bis Mitte bewegen, dann hab ich die passende Lautstärke.
Gruß,
Mari
 
Beyerdynamic DT-880 Pro

Warum?

1) => Testbericht (Vergleichstest) in der "Professional Audio" aus 2009 :D

Home: Professional Audio Magazin

PDF ist zu groß um hier angehängt zu werden - bitte PM mit email-adr. an mich.

2) Beyerdynamic Dt880 Pro Kopfhrer

dort nach unten scrollen und die Meinungen lesen...

Cordialement
sol

(der aus gutem Grund selbst einen solchen besitzt...)

Alternativen: AKG-702 (Mehrpreis: ca. 80€); Sennheiser HD-800 (Mehrpreis: ca. 560 € ?) :mrgreen:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom