Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Christoph, 18. Dez. 2006.

1. Christoph

Christoph

Hallo!
    Nächstes Wochenende ist heilig Abend und ich hab noch immer keine Geschenke. Deswegen hoffe ich hier in einem "Künstlerforum" auf kreative Geschekideen. :wink:
    Was schenkt ihr so zu Weihnachten...?

Gruß Christoph

2. David

David

schenk doch mozarts gesamtwerk^^ in noten und auf cd

3. Moonlight

Moonlight

Hi Christoph,

also ich schenke u. a. ein "Mörderisches Dinner" auf einem Schiff den Rhein entlang 8)

Nette Ideen dieser Art findest Du auf http://www.mydays.de/

Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße
    Moonlight

4. Tamerlana

Tamerlana

Mein Patenkind bekommt natürlich ein Geschenk gemäss Wunschzettel. Und für Leute, die schon alles haben, sind Geschenke zum Essen ideal - darum verschenken wir unseren Eltern, Verwandten, Bekannten und Freunden dieses Jahr Bio-Datteln aus Tunesien (aus dem fairen Handel) sowie selbstgebackene Pfefferkuchen :) .

Eine andere Idee wären natürlich Hörbücher oder auch gedruckte Bücher mit weihnachtlichen Geschichten (die kann man später auch mal weiterverschenken - dabei bloss aufpassen, dass sie nicht an den ursprünglichen Schenker gehen :wink:).

5. Felix

Felix

Also ich würde an deiner Stelle mir einfach anschauen, was der jeweiligen person besonderst gefällt, geht sie gerne shoppen, essen oder sonst etwas. Oder hat sie überall verschiedene Kristalle im haus rumstehen oder so etwas halt. Dann würde ich einfach etwas dazu schenken, so mach ich das zumindest immer und es gab noch keine Klagen.

6. Rosenspieß

Rosenspieß Guest

Hallo Christoph,

ich sehe, Du hast das Heft des Handelns übernommen ':floet:'
    ':floet:'

Da mache ich gleich mal freudig mit und erzähle, dass ich es mir leicht mache und den nahen Verwandten und Freunden Jahreslose der Aktion Mensch schenke und den weniger Nahen ausgefüllte Lottoscheine (Anzahl der Felder nach Sympathiefaktor) für zwei Ziehungen.

Hatte in 20 Minuten alle Geschenke beisammen. :P

7. Wu Wei

Wu Wei

Besonders preiswert hier zu haben. :lol:

8. Christoph

Christoph

Tolle Ideen! Danke! :-D

Das mit dem Essen ist keine schlechte Idee, da verhungern die auch net. Fahr dann morgen in die Stadt (München) und schau was es beim Dallmayr :oops: so gibt...
    Sonst kann hier natürlich weiter an Vorschlägen rumgepostet werden. (sind dann als Anregung für andere Suchende und gleich Vorschläge für nächstes Jahr :wink: )

9. Mia

Mia

Ja, bei DALLMAYR *g* gibt's wirklich leckere Sachen... ;-)

Ich finde es am einfachsten, Kinder (meine *g*) zu beschenken - die haben immer konkrete Wünsche bzw. Bedarf an etwas Bestimmtem.

Musik (CDs) verschenke ich gerne an Eltern und Schwiegereltern - die haben die meiste Zeit, die dann auch zu genießen.

Ansonsten: Bücher, evtl. DVDs, Hörbücher,... das schenke ich am liebsten.

LG,
    Caro