Was macht ihr in den Ferien?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 7. Apr. 2006.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    So, ihr Langweiler. :wink:
    Nun ist es, wie ich denke, mal wieder an der Zeit, einen Thread in der Plauderecke zu öffnen. Ihr könnt mir ja wohl nicht erzählen, dass euer Leben nur aus Musizieren besteht. :wink:
    Also meine Frage: Was macht ihr in den Ferien (die Frage richtet sich natürlich nur an Schüler, im Berufsleben stehende dürfen aber auch berichten, was sie im Urlaub machen (sofern sie denn einen haben))?
    Ich persönlich darf für das (schwierige) bayrische Abitur lernen. Ansonsten werd ich wahrscheinlich wenig Außerschulisches unternehmen.

    Mfg Thomas
     
  2. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    948
    Ich spiele Klavier :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    MfG p.p.
     
  3. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.974
    Urlaub? Was war das nur? Achja, die 5 Tage frei, die ich mir mal alle paar Jahre gönne. :lol:
    Letztes Jahr war es eine 5-tägige Motorradtour kreuz und quer durch den Harz und drumherum (der für 5 Tage definitiv zu klein ist). Davor (1999) 6 Tage in Frankreich.
    Aber Urlaub gibt´s ja auch stundenweise, und da ist es neben dem Klavierspielen vor Allem das Bowling (min 3x die Woche), Motorrad, Tennis (letzteres pausiert derzeit).
     
  4. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    ferien

    ohh ferien....... das klingt soo schön in den ohren....... ich bin in den ferien öfters bei meiner omimi :wink: und dort spiele ich natürlich klavier bis zum geht nicht mehr :D
    natürlich mache ich auch ausflüge, treffe mich mit freunden, backe 'n bisschen....usw..... achso und ich kann auch natürlich immer ausschlafen....... :wink:
     
  5. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    hab noch was vergessen...

    ich wünsch dir natürlich viel grück beim abi und hoffentlich bestehst du mit 1,0 :wink:
     
  6. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    948
    Mit 0,7 8) 8) :o
     
  7. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Ferienprogramm:

    - Aaaauuuuusssschlafen :)
    - Autoinspektion und -reparatur
    - "Liebestraum" üben
    - Fenster putzen
    - Gardinen waschen
    - "Liebestraum" üben
    - Massen von Papier im Arbeitszimmer sortieren
    - Chopin auch mal wieder üben
    - Zimmerpflanzen umtopfen
    - Balkon bepflanzen
    - Liszt und Chopin üben
    - Grab von Vater herrichten
    - Deutschaufsatz 9 korrigieren :evil:
    - Liszt Liszt Liszt Liszt Liszt Chopäng Chopäng Chopäng Dornfelder halbtrocken

    Zur Steuer 2005 komme ich wohl nicht mehr.
     
  8. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Naja, das wird wohl eher nichts werden. Bin aber im Moment schon gut eingestimmt durch meine 14-Punkte-Facharbeit. 8)
    Danke für die Glückwünsche

    Mfg Thomas[/code]
     
  9. Nanne74
    Offline

    Nanne74

    Beiträge:
    7
    .....ich beneide alle die Urlaub/Ferien haben, mir geht es so wie der Wurst, muss auch arbeiten......

    ....aber mein Urlaub wird noch kommen und dann sitzen die Schüler wieder auf der Schulbank und ich vielleicht in der warmen Sonne im Süden 8)

    Ansonsten wünsche ich alle die Urlaub bzw. Ferien haben eine tolle erholsame Zeit!

    Schöne Grüße

    Nane
     
  10. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Die schönen Tage von Aranjuez sind morgen vorüber... :cry:
     
  11. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hihi, ich hab noch 1 Woche Urlaub
    Garten/Gewächshaus und Cubase üben.
    Und was war da noch? Achja Klavierspielen.

    Urlaubsgruß von Hartwig
     
  12. Frau Bach
    Offline

    Frau Bach

    Beiträge:
    65
    Ich sitze in den Ferien länger am Klavier als sonst, weil einfach die Zeit dafür da ist ...

    Üben tue ich zur Zeit:

    - die Badinerie von Bach
    - das bekannte Air von Bach
    - ein paar Stücke aus der französischen Suite von Bach
    - Ein Stück von Smetana (so zur Abwechslung eben)
    - Ansatzweise die Toccata und Fuga in D-Moll von Bach ( der Mensch wächst bekanntermaßen an seinen Aufgaben ... :roll: )

    Und wenn ich dann noch Zeit habe, höre ich zur Entspannung Bach und kümmere mich dabei um den Haushalt und was sonst noch so alles anfallen mag ...
     
  13. Lini
    Offline

    Lini

    Beiträge:
    39
    smetana?? :-D :lol:

    das heißt schmand auf deutsch :lol:




    meine ferien sehen zurzeit sehr langweilig aus, da ich schon seit anfang april nicht mehr zur schule muss habe ich mittlerweile schon alles gemacht was man machen könnte in der freizeit :) außer urlaub natürlich *gg* für sowas bin cih zu arm :lol:
    aber es sind auch nur noch 3 freie werktage inklusive heute :roll:
     
  14. konstantin
    Offline

    konstantin Guest

    -W.O.A
    -Schwimmen
    -Sonnen
    -Fussball
    -Sport allgemein
    -Hardwarenahes C-Programmieren :?
    -Lineare Algebra :?
    -Anwendungssysteme :?
    gar nicht mal soooo viel ferien.
    und soviel wie möglich nat. klavier üben
    aber vorerst den übergenialen sommer genießen, solange er noch da ist :!:
     
  15. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Hey Konstantin, wo hast du denn plötzlich die Shifttaste aufgetrieben? :wink:
     
  16. Fanny
    Offline

    Fanny

    Beiträge:
    47
    Urlaub? Was ist das, hab ich in diesem Jahr noch nicht gesehen...

    Aber im August gehts für 9 Tage nach Dresden zum Euro-Chor, wo junge Leute aus ganz Europa einen Chor bilden und sogar in der Frauenkirche auftreten. Und im September gehts eine Woche auf Chorreise in die Toskana. Jaaaaaaaaaaaa! :P
     
  17. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Na, Wu Wei, die wird er sich für teuer verdientes Geld gekauft haben :wink: ... Er "durfte" ja nicht mehr anders :wink:

    Liebe Grüße
    Moonlight
     
  18. konstantin
    Offline

    konstantin Guest

    klemmt. im übrigen bin ich nicht der meinung, dass groß- /kleinschreibung unbedingt die übersicht fördert. ich bin schon lange am testen diesbzgl. und möchte noch nicht ganz wahrhaben, dass ich aufgrund permanenter, ignoranter kleinschreibung ermahnt werde :? :wink:
     
  19. babajaga
    Offline

    babajaga

    Beiträge:
    155
    man ist mit kleinschreibung einfach entschieden schneller. zumindest, wenn man die shifttaste selten benutzt.... :lol:

    @konstantin: lineare algebra + C?? :-D (in welchem semester bistn du? zwischenprüfung???)
    ich ärger mich gerade mit matlab rum. und bis zum herbst muss das auch noch ein c++-pogramm werden...

    eigentlich wollte ich ja wieder nach sibirien fahren (wie sichs für mich gehört), aber solange das programm nich steht wird das nix. selbst verbockt und nu fahren meine freunde ohne mich. 'n bescheidener sommer!!!! :cry: :cry: :cry:
    aber ich brauch die motivation auch weniger zum klavierspielen, als dazu, auch ab und zu mal was für den lebensunterhalt zu tun.......
     
  20. babajaga
    Offline

    babajaga

    Beiträge:
    155
    überleg dir das, fanny! hier ist es auch bescheiden warm und regen kennen wir nur noch vom hörensagen! :-D
    in der frauenkirche war ich auch noch nicht, das heben wir uns noch ein bischen auf, bis der andrang nachlässt..... schön bunt innen isse auf den bildern! :wink: