Was hat Dich heute unglücklich gemacht

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Henry, 31. März 2016.

1. Klein wild Vögelein

Klein wild Vögelein

2. fisherman

fisherman

Noch besser sind seine "Schwarzen Gedanken". Auch zeichnerisch genial!

3. fisherman

fisherman

WWW!

4. cwtoons

cwtoons

Kompliment, diese Zeichnungen kennt sonst kaum einer. Sie sind das Produkt einer für Franquin schmerzvollen Zeit. Er litt an einer Depression.

CW

5. Häretiker

Häretiker

Und wieder Triage.
    Wahrscheinlich wieder unpassend, tendenziös, Panikmache ...

"...
    Der DIFKM-Bericht listet dann schockierende Fakten auf, die im Kampf gegen das Coronavirus im Elsass und der Uniklinik gelten:

• Seit dem 21. März würden Patienten, die älter sind als 80 Jahre, nicht mehr beatmet. Stattdessen erfolge „Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmitteln“
    • Patienten in Pflegeheimen, die älter als 80 Jahre und beatmungspflichtig wären, „erhalten eine schnelle Sterbebegleitung mit Opiaten und Schlafmittel durch den Rettungsdienst“. Wegen der Krise sei die Ethikkommission berufen worden, die in jedem Einzelfall Vorgaben mache
    • Wegen der Krise sei die Ethikkommission berufen worden, die in jedem Einzelfall Vorgaben mache
    ..."
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/...n-alarmbericht-ueber-strassburg/25682596.html

Grüße
    Häretiker

6. cwtoons

cwtoons

Bei weiterem Anstieg der Infektionsrate wird man das Alter der Patienten, die nicht mehr beatmet werden, Stück für Stück immer mehr herabsetzen müssen. Also keine Beatmung ab fünfundsiebzig, ab siebzig, ab fünfundsechzig, und so weiter, je nachdem, wie groß die Menge der medizinischen Ressourcen ist. Und das wird natürlich genauso auch in Deutschland passieren. Entscheidend ist die Proportion Zahl der Patienten/Zahl der verfügbaren Beatmungsgeräte.

CW

Henry gefällt das.
  7. Musikanna

Musikanna

8. Barratt

Barratt Lernend

Mich macht heute unglücklich, dass dieses brillante Wortspiel

mir nicht selbst eingefallen ist.

WEA, beanspruchst Du Urheberrechte?

9. Klavirus

Klavirus

10. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Wer den Film "12 Monkeys" gesehen hat, wird sich in etwa ausmalen können welche Folgen der Coronavirus nach sich ziehen wird: 5 Mrd. Tote und der überlebende Teil verzieht sich unter die Erdoberfläche.

cwtoons gefällt das.
  11. cwtoons

cwtoons

Soll ich also Vitamin D zu mir nehmen oder lieber nicht?

CW

12. Barratt

Barratt Lernend

Selbstverständlich. Winterende = Tanks leer.

13. Barratt

Barratt Lernend

Der Film "Contagion" (Amazon Prime streamt ihn für einen geringen Obolus) ist geradezu "unheimlich" ähnlich der aktuellen Situation. OK, drastisch zugespitzt natürlich, weil das dortige Virus eine Chimäre Schweinegrippe/Fledermausrabies ist und nicht nur die Atemwege, sondern auch das Gehirn befällt. Eine Art MIschung aus Influenza und Tollwut.

Henry gefällt das.
  14. cwtoons

cwtoons

@Henry: Biste auf Tour oder arbeitest Du im Homeofficemodus?

CW

Henry gefällt das.
  15. dilettant

dilettant

O Henry, Du Bote der Apokalypse!

Meine Verdrängungsmechanismen funktionieren. Ich glaube zwar, dass es noch sehr viel schlimmer werden wird, vor allem, wenn auch die wirtschaftlichen Folgen spürbar werden. Meine Eltern, die mir rieten, Bargeld und Gold zu horten, hab ich trotzdem beschwichtigt. Und an 5 Mrd. Tote und ein künftiges Leben unter der Erde mag ich beim besten Willen nicht glauben.

Und wo wir schon bei Filmen sind: Wir kucken hier gerade die gesamte Star Wars Story durch (gestern extra ein Disney-Plus-Abo abgeschlossen). Da sieht man, was passiert, wenn in einer Katastrophensituation die Demokratie ausgehebelt wird. Das macht mir genauso große Sorgen.

16. brennbaer

brennbaer

17. brennbaer

brennbaer

Klavierstimmen per Skype:
    der Kunde dreht mit der Rohrzange an den Wirbeln und @Henry ruft „Stopp“, sobald es passt :-D

18. Wiedereinaussteiger

Wiedereinaussteiger

WEA :008: => WEAS, das "S" steht für "steiger", Vorarbeiter, Chef im Streb des Bergbaues, der Typ, der im Dunklen den Durchblick braucht..., und da lege ich doch ein wenig ge-steiger-ten Wert drauf.

Und nein, hauptsache, Du erinnerst Dich daran, woher das kommt.

Barratt gefällt das.
  19. fisherman

fisherman

Demokratie? Eher wird da die Papamonarchie gestürzt ;-)

20. fisherman

fisherman

Oh jeh, Hasi wird zum Truther ...