Was hat Dich heute unglücklich gemacht

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Henry, 31. März 2016.

1. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Finanziell schon etwas. Und wenn das Wetter kippt dann richtig.

2. pianochris66

pianochris66

3. Barratt

Barratt Lernend

:009: Oh mein Gott wie grauenvoll, schrecklich... :cry2: :cry2::cry2:

Ich sag´s gestern noch, BRANDgefährlich.

RIP, Ihr Ärmsten. :blume: :cry2::cry2::cry2:

Boogieoma und Demian gefällt das.
  4. cwtoons

cwtoons

Ein Auge ausgeschossen, zwei Finger miteinander verschmolzen, drei Babys mit Rauchvergiftung, ein Dachstuhlbrand, zehn Pkw abgefackelt - aber sonst war es bei uns ruhig.

CW

rolf gefällt das.
  5. Barratt

Barratt Lernend

Bei uns hielt es sich dieses Jahr in halbwegs vernünftigen Grenzen.

Dafür habe ich erfahren, dass #einMann eine Nachbarin erstochen hat. :018: Sie war professionelle Chorleiterin. Ihr Klavierspiel war mitunter im Sommer bei offenen Fenstern auf der Straße zu hören. Das Verbrechen ereignete sich nicht in zeitlichem Zusammenhang mit dem Silvester-Wahnsinn, war aber vielleicht ein Grund, warum auf dieser Straßenseite dieses Jahr deutlich weniger geböllert wurde.

Krass. :angst: Die Einschläge rücken näher...

6. Albatros2016

Albatros2016

Wobei bei dem Brand des Affenhauses kein Silvesterfeuerwerk beteiligt sein soll sondern Himmelslaternen, die verbotenerweise in die Luft gelassen wurden. Für die Tiere ist es allerdings furchtbar, egal wodurch der Brand verursacht wurde.

Bei uns gab es vor und nach der Mitternachtsböllerei recht wenig Geknalle, das hat hier deutlich abgenommen und in S-H gab es auch weniger Einsätze von Feuerwehr und Co. :007:

Wieviele Brände gab es eigentlich bisher durch abgefackelte unbeaufsichtigte Adventskränze und Weihnachtsbäume? :denken:

7. Barratt

Barratt Lernend

In meiner Familie erzählt man sich die Legende, dass eine Bekannte meiner Großmutter den brennenden Weihnachtsbaum geistesgegenwärtig löschte, indem sie den traditionellen Kartoffelsalat beherzt über den Brand gekippt und die aufkeimenden Flammen damit erstickt habe. :007:

Klafina und Albatros2016 gefällt das.
  8. Dorforganistin

Dorforganistin

Die Nachbarin der Schwiegermutter kam nach der beendeten Böllerei stolz zu uns und sagte "Da haben wir jetzt aber ordentlich Feinstaub gemacht!" und ihr Bruder, der für die Böllerei zuständig war, argumentierte, dass er ja wohl böllern dürfe, wenn selbst in Sydney geböllert würde.
    Nun denn.
    Kurz nach zwölf dann die Feuerwehrsirenen - scheint aber nichts von überregionalem Nachrichtenwert gewesen zu sein.

9. Albatros2016

Albatros2016

Mir persönlich geht Silvester total am Alllerwertesten vorbei, wir sind immer froh, wenn der Tag herum ist, für mich der nervigste im ganzen Jahr. Ich bin kein Partymensch, die Sauferei geht mir auf den Keks und es gibt mit Abstand das schlechteste Fernsehprogramm an dem Tag.

Unser Alternativprogramm war Bohemian Rhapsody, um Mitternacht kurz zum Anstoßen unterbrochen. Ich bin für 45 Sekunden vor die Tür gegangen, hab meinen Nachbarn ein frohes Neues Jahr gewünscht, bin wieder rein und wir haben uns weiter Freddy angeschaut. Mit der Musik von Queen kann man das Jahr gut beenden und begrüßen und ich bin froh, dass jetzt endlich wieder Alltag und Normalität einzieht.:puh: :-D

Scarbo, maxe und Boogieoma gefällt das.
  10. beo

beo

Mein Jahr hat mit einer harten Entscheidung begonnen. Ich habe gestern einen Menschen aus meinem Leben geworfen, der sehr wichtig zu werden versprach.

Ein großartiger Mensch, der sich wegen einer fixen Idee so im Weg steht, dass man im ihm einfach keinen Weg gehen kann. Warum verdammt ist es nur so schwer die eigenen Denkfehler zu erkennen? Und wahrscheinlich war meine Entscheidung für ihn sogar eine Bestätigiung seines Denkfehlers... ich fühl mich so ohnmächtig.

11. fisherman

fisherman

@beo
    Schon mal die Hilfe eines "Moderators" gesucht?

12. beo

beo

Nein, in dem Fall keine Option. Da haben sich zwei Wege kurz und heftig gekreuzt.

13. fisherman

fisherman

Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass Verbote nur recht unzureichend nutzen, solange keine umfassende Kontrolle da ist! Da aber keiner einen Überwachungsstaat will gibt es nur eine Lösung: Das Strafmaß so hoch anzusetzen, dass man selbst das geringe Risiko des "Erwischtwerdens" nicht mehr eingehen mag, also z.B. bei den Himmelslaternen irgendwas 10.000,- aufw#rts. Gilt übrigens nicht nur für Böllerzeugs, sondern auch für "Müllentsorgung", Belegen von Behindertenparkplätzen usw.

Barratt, Stilblüte und Robinson gefällt das.
  14. rolf

rolf

@cwtoons Silvester und Karneval sind seit ein paar Jahren offenbar die Hauptattraktionen von Köln, weit abgeschlagen auf dem 3.Platz dümpelt der Dom...

15. Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Ich bin überzeugt, dass sich meine Oma in jenem Falle lieber persönlich in die Flammen gestürzt hätte, um ihren kostbaren Erdäpfelsalat nicht sinnlos zu vergeuden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2020
  16. cwtoons

cwtoons

@rolf : Seit die Kölner OBin Reker alle Männer angewiesen hat, von Personen weiblichen Geschlechtes einen Abstand von 1,5 Metern einzuhalten, laufen diese - die Männer - an den einschlägigen Festtagen kopf- und orientierungslos durch die Kölner Straßen.

Da hilft auch der Dom nicht viel. Der ist ebenfalls voll, aber mit orientierungslosen Kirchenmännern, denen man ihren Hauptspaß vermiest hat: Chorprobe mit Ministranten.

CW

rolf gefällt das.
  17. Monique.

Monique.

Mich hat dieses schreckliche Unglück in Südtirol traurig gemacht. :cry:

18. Albatros2016

Albatros2016

Eigentlich hab ich heute meinen freien Tag, aber ich mach heute Urlaubsvertretung. Ich hab nur knapp 3 Stunden geschlafen, weil ich nicht schlafen konnte, darüber hinaus meine Kopfschmerzen nach Stunden immer noch nicht weg waren. Und jetzt hat sich auch noch mein Kaffeevollautomat verabschiedet.:cry::017::028:

Mich ohne morgendlichen Kaffee will keiner erleben.

Der Tag kann kaum noch schlechter werden.:-(:schlafen:

19. Evaaa

Evaaa

Kein schöner Start in den Tag heute. :020: Gute Besserung! Gibt’s denn wenigstens im Büro guten Kaffee? :025:

Immerhin hat Dein Tag viel Potenzial, besser zu werden.

20. Stilblüte

Stilblüte Super-Moderator Mod

Wenn der Tag nicht mehr schlechter werden kann, kann er noch besser werden! Das ist doch wunderbar :-)

Robinson gefällt das.