Was hat Dich heute unglücklich gemacht

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Henry, 31. März 2016.

  1. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.658
    Jetzt beschwer Dich mal nicht. Söder hat bei der Wahl zum Nachfolger Seehofers als CSU-Chef auch keine 90 % der Delegiertenstimmen bekommen:005:.

    Aber schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir hier im Forum zu bekommen:-).
     
    Henry gefällt das.
  2. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    6.786
    Schade. Niki Lauda ist tot. Er war der interessanteste Typ unter den Formel-Eins-Sumpfblüten.

    CW
     
  3. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.909
    Mich hat gestern abend etwas unglücklich gemacht, dass mein Bus zum dritten Mal innerhalb einer Woche einfach nicht kam. Der nächste kommt 30' später. Habe zu den Vorfällen gerade mit der ASEAG (dem Anbieter) telefoniert und die waren nicht darüber informiert, dass Busse ausgefallen sein sollen.

    Nachher werde ich mal mit dem Subunternehmer telefonieren und ihn fragen, ob es abzusehen ist, ob sie die Linie heute abend bedienen.

    Schaunmermal.

    Grüße
    Häretiker
     
    Stilblüte gefällt das.
  4. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.909
    Scheint geholfen zu haben, heute war er pünktlich da.

    Grüße
    Häretiker
     
  5. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    9.303
    Mein Laptop bootet nicht mehr. :-((
     
  6. MinimalPiano
    Offline

    MinimalPiano

    Beiträge:
    582
    Hm, das kann viele Ursachen haben, von Software bis zur Hardware. Erschwerend ist noch der Umstand Laptop. Da kann man nicht schnell Hardware rausnehmen und dabei den Bootvorgang prüfen.:denken:
     
  7. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    2.862
    Mich hat heute unglücklich gemacht, dass meine Frau 1 Tag älter ist als ich altermann.

    Gauf! :017:
     
  8. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    7.571
    Akku schon mal ausgebaut und nach ein paar Minuten wieder ein?
     
  9. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    9.303
    Ja. Beim Anschalten geht der Lüfter kurz an, dann piept es einmal und dann geht er wieder aus. Zum Glück ist noch Garantie drauf. Montag bringe ich ihn zum Händler und hoffe, dass die Reparatur nicht ewig dauert.
     
  10. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.110
  11. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.909
    MinimalPiano und Stilblüte gefällt das.
  12. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.396
    Wenn Du also sagst:

    "All meine Hoffnung war umsonst; ich habe umsonst auf sie gewartet", waren deine Hoffnung und dein Warten dann »kostenlos«?
    Oder hast Du den Blumenstrauß geklaut? Und falls Du ihn »umsonst« bekommen hast, hast Du ihn »vergeblich« bekommen? ;)

    Wie heißt es in der Ariadne auf Naxos so ergreifend:

    Er wollte mich verlassen;
    kostenlos streckt' ich die Hände nach ihn aus,
    rief ihn kostenlos,
    sucht ihn kostenlos auf dieser Höhe! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
  13. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.909
    Komisch, in dem zusammenhang verwende ich immer 'vergeblich gewartet'. In der Steuerbehörde der Ferenghi kann man nicht umsonst warten, man muss dafür bezahlen. :-)

    Grüße
    Häretiker
     
  14. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.396
    Auf meinem Finanzamt ist das Warten immer umsonst, wenngleich es nicht selten umsonst war. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
    Klein wild Vögelein gefällt das.
  15. Evaaa
    Offline

    Evaaa

    Beiträge:
    146
    ...dass ich es nicht schaffe, mich vom Notentext zu lösen beim Spielen und mich mein KL heute als Noten-Junkey bezeichnet hat UND er damit Recht hat :cry2:
     
  16. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    6.786
    Dann spiel' doch einfach 'mal 'n paar Schlagerrefrains aus dem Radio nach, "Atemlos durch die Nacht", "Hallo Lieblingsmensch", egal, was. Dabei lernt man, Tasten zu drücken, ohne ständig in bedeutungsschwangeres Grübeln zu verfallen.

    CW
     
    Evaaa gefällt das.
  17. beo
    Offline

    beo

    Beiträge:
    1.404
    Nicht unglücklich, sondern sauer. Hier war zusätzlich zur Europawahl auch Kommunalwahl. Weil ich ja gerade auf Wohnungssuche bin, habe ich nur an der Europawahl teilgenommen. Und dann machen die im Wahllokal meine Ex gegenüber, der einige Stunden nach mir da war, darüber eine Bemerkung.

    Was fällt denen ein, darf man in so einem Amt tratschen?
     
  18. Klafina
    Offline

    Klafina

    Beiträge:
    3.289
    Das habe ich jetzt nicht verstanden.

    Du darfst doch auch an der Kommunalwahl teilnehmen, wenn Du in absehbarer Zeit wegziehen willst? Oder wolltest Du einfach nicht teilnehmen?

    Hm, eine Bemerkung darüber ist - soviel ich weiß - zu unterlassen. Wahlschein abgeben, Wahlzettel einwerfen (unter Berücksichtigung dieser Reihenfolge) und höfliche Abschiedsgrüße, das war's.
    Was beinhaltete denn die Bemerkung?
     
  19. beo
    Offline

    beo

    Beiträge:
    1.404
    Das weiß ich nicht genau, ich habe ja nur die Verzerrte Wiedergabe von meinem Ex, ich war ja nicht dabei. Er sagte auf jeden Fall was von peinlich und so, mal wieder einer seiner Anfälle mein Selbstwertgefühl nach unten zu korrigieren, aber dafür ist er ja mein Ex.

    Ich weiß das ich hätte teilnehmen können, aber da ich wirklich hier weg ziehen will, wollte ich nicht.
     
  20. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.780
    Dieser verdammte besch.... Heuschnupfen :013::013::008::008: