Was hat Dich heute unglücklich gemacht

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Henry, 31. März 2016.

1. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Leider gibt es nicht bloß frohe Tage, und des anderen Leid könnt ja viellicht auch des anderen Freud sein :rauchen::drink:

Mich hat heut sehr frustriert, daß offensichtlich ein Datenbankfehler eines meiner Foren geschrottet hat. Ist jetzt normalerweise kein soo großes Problem, da es in der Regel reversibel ist und ich hier ohnehin schon dieses in einer neuen Forensoftware aufgesetzet habe. Nun hätt ich nur noch meine Serverzugangsdaten gebraucht, welche eigentlich immer unter dem Stapel Papieren auf meinem Schreibtisch lagen.....jetzt sind die weg - ich meinen Provider angerufen......ja, muß alles neu gemacht werden, des kostet und macht mir zusätzliche Arbeit :dizzy:

LG
    Henry

2. Drahtkommode

Drahtkommode

Mal eine unschuldige Nachfrage:
    Wie viele Foren betreibst du?
    Schreibst du da auch?
    Wann gehts du aufs Klo? :lol:

3. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Nur noch 2 ...denke ich
    :denken:

LG
    Henry

Pianojayjay gefällt das.
  4. Pianojayjay

Pianojayjay

Dass mit Hans Dietrich Genscher einer der ganz ganz großen von uns gegangen ist... danke für alles!

Barratt gefällt das.
  5. terrigol

terrigol

@Alb Erst mal ein dicker Knuddler. Nein, wir freuen uns nicht über anderes Leid. Das wäre nämlich nicht nett. :-D

Du hast doch jetzt sowieso keine Zeit mehr für langweilige Spieleforen. Putznuckel auf Klavieren, zwischendurch immer horchen, ob nicht noch ein sabbernder Vierbeiner das Treppenhaus hochschleicht, @Rudl in die Geheimnisse der Trinkfestigkeit der Wikinger einweihen und dann noch Deine Kleinen ... also verzichte aufs Spieleforum und sorge dafür, dass immer interessante Beiträge über Putznuckel und sein neuestes Flügelchen in den entsprechenden Foren :-D stehen.

Ich hab mir damals schon gedacht, dass es nicht lange gutgehen kann, aus alten Rechnungen Feueranzünder herzustellen. Manchmal braucht man diese eben doch wieder. :-D :kuscheln: :lol:

LG Terri

Henry gefällt das.
  6. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Ne @terrigol , im Spieleforum bin ich nur so a kloaner Admin, und des Putznucklforum lauft auch noch problemlos.

Aber des wbb3 teil zickt:
    Was hab ich mir darunter bloß vorzustellen "die Sitzung ist voll" :denken:

Ich versuch gerad ne Sicherungskopie übers acp reinzuspielen - seit ner Stund ist der auf 29 % :dizzy:

LG
    Henry

7. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Klingt für mich wie "da wird was mitgeloggt (die Sessions) und in eine Tabelle geschrieben, die jetzt voll ist".
    Schau Dir halt die Tabelle mit phpmyadmin an oder wende Dich an Deinen vertrauensvollen Hoster. :-)

Henry gefällt das.
  8. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Dann leeren wir sie doch mal aus.

Edit: scheint tatsächlich die Ursache gewesen zu sein - seltsam nur, daß jetzt so einiges an Beiträgen fehlt, obwohl die Themen vorhanden sind....:denken:

Ach ich Rindviech - hab ja vorher n Backup abgebrochen weil es ned mehr als 29% gemacht hatte.....naja, auf ein neues :rauchen:

LG
    Henry

terrigol gefällt das.
  9. terrigol

terrigol

@Alb Ich weiß doch, welches Forum gerade Probleme hat. Ich wollte Dich nur von den Spieleforen weglocken, weil Deine Zeit beim Klavier oder beim Putznuckel doch viel besser aufgehoben ist.
    Ich drücke beide Daumen, dass es jetzt klappt. :bye:
    LG Terri

Henry gefällt das.
  10. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

@terrigol , war ja auf meinen Server...Fehlermeldungen noch und nöcher, muß des ganze Teil erst mal wieder auf den jetzigen Stand bringen, da sitzt ich mindestens das ganze WE dran :dizzy:

Ich bin am überlegen, ob ich ned einfach meinen Provider damit beauftrage - Kunde stimmt, reguliert und intoniert ja schließlich sein Klavier auch ned selber :rauchen:

LG
    Henry

11. terrigol

terrigol

Tja, lieber Henry,
    dann hol Dir mal von Deinem Provider einen Kostenvoranschlag. Das Wetter soll ja schön werden, da kannst Du dann besser entscheiden, ob Du Deine Zeit im dunklen Zimmer mit Computer oder im Biergarten verbringst. :drink: :-)

Ludwig und Henry gefällt das.
  12. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Ja, ich glaub des ist gescheiter als hier in der dunklen Ecke am Rechner zu versauern und zu verzweifeln :kuscheln:

LG
    Henry

terrigol gefällt das.
  13. Ludwig

Ludwig

Das ist ja was für Laien. ECHTE Profis machen das alles mit der Konsole :-D:geheim:

terrigol, Peter und Henry gefällt das.
  14. lavendel

lavendel

Was ist ein Putznuckel???

15. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Ein niedlicher Sprachfehler. :-)

terrigol und Henry gefällt das.
  16. FünfTon

FünfTon

Die Tabelle ist voll, deinem MySQL ist also der Speicher ausgegangen.

Entweder weil die Partition voll ist, auf welcher deine Datenbank abgelegt ist. Oder weil in deiner MySQL-Konfiguration die Tabellen-/Dateigröße selbst nach oben begrenzt wurde.

https://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/full-table.html
    https://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/table-size-limit.html

Henry und Ludwig gefällt das.
  17. terrigol

terrigol

@Alb s Kosename für sein Pumuckl. :-D

Henry gefällt das.
  18. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Und die letzten Backups muß mir die jemand runtergeschmissen haben, oder raufgetreten sein - nach spätestens 29% war Feierabend :dizzy:

Hab jetzt ne Importdatei von 2015 genommen.....Ende im Gelände :rauchen:

LG
    Henry

19. saugferkel

saugferkel

Heute war ich bei Thomann, wollte an einem Bösendorfer-Flügel spielen. Da war nur ein Steinway dabei, sonst einpaar Yamahas und einige, deren Namen ich nicht hörte.

Bei 25-Tsd.-Yamahas hört man sogar ein starkes "Wumm"-Geräusch, wenn man das Pedal loslässt, was sich sogar beim Spielen hören lässt und arg stört. Ich weiß nicht, wie man für sowas 25Tsd. € verlangen kann.

Auf jeden Fall, es war kein Bösendorfer dabei. :-|

Henry gefällt das.
  20. fisherman

fisherman

He, Saugferkel, lese gerade Deine Signatur. Nörnberch? Frangge forever!

PS. Wie kommst Du darauf, dass bei Big T ein Bösi stehen muss?