Was hat Dich heute unglücklich gemacht

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Henry, 31. März 2016.

  1. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.075
    Leider gibt es nicht bloß frohe Tage, und des anderen Leid könnt ja viellicht auch des anderen Freud sein :rauchen::drink:

    Mich hat heut sehr frustriert, daß offensichtlich ein Datenbankfehler eines meiner Foren geschrottet hat. Ist jetzt normalerweise kein soo großes Problem, da es in der Regel reversibel ist und ich hier ohnehin schon dieses in einer neuen Forensoftware aufgesetzet habe. Nun hätt ich nur noch meine Serverzugangsdaten gebraucht, welche eigentlich immer unter dem Stapel Papieren auf meinem Schreibtisch lagen.....jetzt sind die weg - ich meinen Provider angerufen......ja, muß alles neu gemacht werden, des kostet und macht mir zusätzliche Arbeit :dizzy:

    LG
    Henry
     
  2. Drahtkommode
    Online

    Drahtkommode

    Beiträge:
    1.736
    Mal eine unschuldige Nachfrage:
    Wie viele Foren betreibst du?
    Schreibst du da auch?
    Wann gehts du aufs Klo? :lol:
     
  3. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.075
    Nur noch 2 ...denke ich
    :denken:

    LG
    Henry
     
    Pianojayjay gefällt das.
  4. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.568
    Dass mit Hans Dietrich Genscher einer der ganz ganz großen von uns gegangen ist... danke für alles!
     
    Barratt gefällt das.
  5. terrigol
    Offline

    terrigol

    Beiträge:
    1.051
    @Alb Erst mal ein dicker Knuddler. Nein, wir freuen uns nicht über anderes Leid. Das wäre nämlich nicht nett. :-D

    Du hast doch jetzt sowieso keine Zeit mehr für langweilige Spieleforen. Putznuckel auf Klavieren, zwischendurch immer horchen, ob nicht noch ein sabbernder Vierbeiner das Treppenhaus hochschleicht, @Rudl in die Geheimnisse der Trinkfestigkeit der Wikinger einweihen und dann noch Deine Kleinen ... also verzichte aufs Spieleforum und sorge dafür, dass immer interessante Beiträge über Putznuckel und sein neuestes Flügelchen in den entsprechenden Foren :-D stehen.

    Ich hab mir damals schon gedacht, dass es nicht lange gutgehen kann, aus alten Rechnungen Feueranzünder herzustellen. Manchmal braucht man diese eben doch wieder. :-D :kuscheln: :lol:

    LG Terri
     
    Henry gefällt das.
  6. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.075
    Ne @terrigol , im Spieleforum bin ich nur so a kloaner Admin, und des Putznucklforum lauft auch noch problemlos.

    Aber des wbb3 teil zickt:
    Was hab ich mir darunter bloß vorzustellen "die Sitzung ist voll" :denken:

    Ich versuch gerad ne Sicherungskopie übers acp reinzuspielen - seit ner Stund ist der auf 29 % :dizzy:

    LG
    Henry
     
  7. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    18.012
    Klingt für mich wie "da wird was mitgeloggt (die Sessions) und in eine Tabelle geschrieben, die jetzt voll ist".
    Schau Dir halt die Tabelle mit phpmyadmin an oder wende Dich an Deinen vertrauensvollen Hoster. :-)
     
    Henry gefällt das.
  8. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.075
    Dann leeren wir sie doch mal aus.

    Edit: scheint tatsächlich die Ursache gewesen zu sein - seltsam nur, daß jetzt so einiges an Beiträgen fehlt, obwohl die Themen vorhanden sind....:denken:

    Ach ich Rindviech - hab ja vorher n Backup abgebrochen weil es ned mehr als 29% gemacht hatte.....naja, auf ein neues :rauchen:

    LG
    Henry
     
    terrigol gefällt das.
  9. terrigol
    Offline

    terrigol

    Beiträge:
    1.051
    @Alb Ich weiß doch, welches Forum gerade Probleme hat. Ich wollte Dich nur von den Spieleforen weglocken, weil Deine Zeit beim Klavier oder beim Putznuckel doch viel besser aufgehoben ist.
    Ich drücke beide Daumen, dass es jetzt klappt. :bye:
    LG Terri
     
    Henry gefällt das.
  10. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.075
    @terrigol , war ja auf meinen Server...Fehlermeldungen noch und nöcher, muß des ganze Teil erst mal wieder auf den jetzigen Stand bringen, da sitzt ich mindestens das ganze WE dran :dizzy:

    Ich bin am überlegen, ob ich ned einfach meinen Provider damit beauftrage - Kunde stimmt, reguliert und intoniert ja schließlich sein Klavier auch ned selber :rauchen:

    LG
    Henry
     
  11. terrigol
    Offline

    terrigol

    Beiträge:
    1.051
    Tja, lieber Henry,
    dann hol Dir mal von Deinem Provider einen Kostenvoranschlag. Das Wetter soll ja schön werden, da kannst Du dann besser entscheiden, ob Du Deine Zeit im dunklen Zimmer mit Computer oder im Biergarten verbringst. :drink: :-)
     
    Ludwig und Henry gefällt das.
  12. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.075
    Ja, ich glaub des ist gescheiter als hier in der dunklen Ecke am Rechner zu versauern und zu verzweifeln :kuscheln:

    LG
    Henry
     
    terrigol gefällt das.
  13. Ludwig
    Offline

    Ludwig

    Beiträge:
    1.564
    Das ist ja was für Laien. ECHTE Profis machen das alles mit der Konsole :-D:geheim:
     
    terrigol, Peter und Henry gefällt das.
  14. lavendel
    Offline

    lavendel

    Beiträge:
    1.409
    Was ist ein Putznuckel???
     
  15. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    18.012
    Ein niedlicher Sprachfehler. :-)
     
    terrigol und Henry gefällt das.
  16. FünfTon
    Offline

    FünfTon

    Beiträge:
    2.127
    Die Tabelle ist voll, deinem MySQL ist also der Speicher ausgegangen.

    Entweder weil die Partition voll ist, auf welcher deine Datenbank abgelegt ist. Oder weil in deiner MySQL-Konfiguration die Tabellen-/Dateigröße selbst nach oben begrenzt wurde.

    https://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/full-table.html
    https://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/table-size-limit.html
     
    Henry und Ludwig gefällt das.
  17. terrigol
    Offline

    terrigol

    Beiträge:
    1.051
    @Alb s Kosename für sein Pumuckl. :-D
     
    Henry gefällt das.
  18. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.075
    Und die letzten Backups muß mir die jemand runtergeschmissen haben, oder raufgetreten sein - nach spätestens 29% war Feierabend :dizzy:

    Hab jetzt ne Importdatei von 2015 genommen.....Ende im Gelände :rauchen:

    LG
    Henry
     
  19. saugferkel
    Offline

    saugferkel

    Beiträge:
    1.046
    Heute war ich bei Thomann, wollte an einem Bösendorfer-Flügel spielen. Da war nur ein Steinway dabei, sonst einpaar Yamahas und einige, deren Namen ich nicht hörte.

    Bei 25-Tsd.-Yamahas hört man sogar ein starkes "Wumm"-Geräusch, wenn man das Pedal loslässt, was sich sogar beim Spielen hören lässt und arg stört. Ich weiß nicht, wie man für sowas 25Tsd. € verlangen kann.

    Auf jeden Fall, es war kein Bösendorfer dabei. :-|
     
    Henry gefällt das.
  20. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    20.013
    He, Saugferkel, lese gerade Deine Signatur. Nörnberch? Frangge forever!

    PS. Wie kommst Du darauf, dass bei Big T ein Bösi stehen muss?