Was hat dich heute glücklich gemacht?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von PianoAnnie84, 17. Sep. 2015.

1. frosch

frosch

Die Grenze zwischen "Vordersinn" und "Hintersinn" mag jeder anders empfinden. Hier und da ein wenig mehr "Hintersinn" hätte nach meinem Grenzverständnis die Offenbachsche Musik verdient und der Inszenierung ganz gut getan. ..... :004:

Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2020
  2. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Dass die Weihnachts-/Neujahrszeit vorüber ist und ab heute endlich wieder normales Leben möglich ist.

Immer dieser Affenzirkus...

3. Stilblüte

Stilblüte Super-Moderator Mod

Also für die Orthodoxen ist heute Weihnachten, und in Bayern ist noch Feiertag. Aber ich freue mich auch, wenn der Ausnahmezustand bald endet.

4. Ferdinand

Ferdinand

War Dir langweilig, kein Dach zu besteigen, keine Baustellenarbeit und keine Ziegel streicheln in dieser Zeit?

5. fisherman

fisherman

und was lese ich?

:005:

Oh, Gott - ich brauch schon wieder Urlaub ;-)

Peter und rolf gefällt das.
  6. brennbaer

brennbaer

ich bin ja ein ziemlich a-religiöser Mensch, bin aber trotzdem immer etwas wehmütig, wenn der „Ausnahmezustand", bei dem der „Dampfer", zumindest für mich gefühlt, mit maximal halber Kraft fährt, zu Ende geht und die „Kessel wieder auf Anschlag befeuert werden".
    Ich genieße (vielleicht, weil ich eben so absolut gar nix mit Weihnachten zu tun habe und somit dem Weihnachtsstreß aus dem Weg gehen kann) jedenfalls immer die ruhige Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.

Hatte ja sogar kurz gehofft, dass ich den entspannten Ausnahmezustand dauerhaft beibehalten kann, nachdem ich die Email-Benachrichtigung erhielt, dass ich mein Lotto-Tipp gewonnen hätte.

Nach dem Blick auf die Gewinnklasse wurde mir leider klar, dass es mit 2,5€ Nettogewinn wohl nichts damit wird...:cry2:

samea und Stilblüte gefällt das.
  7. Wiedereinaussteiger

Wiedereinaussteiger

...und Chinese New Year fängt gerade erst an, auf ca. sechs Wochen....

8. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Siehste und ich genieße die ruhige Zeit zwischen Neujahr und Weihnachten. :-D
    Durfte/konnte ja nicht. Aber langweilig war mir nicht. Ich habe entworfen und 3D-gedruckt wie ein Held. :-)

9. Shigeru

Shigeru

Hast du dir eine neue Leiter zum „aufs Dach klettern“ gedruckt? ;-)

10. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Hehe, neee. Aber (gehört eigentlich in "kürzlich gelesen") gerade heute erst habe ich ein Video gesehen, wie ein ganzes Haus gedruckt wurde. Bauzeit: 24 Stunden. Baukosten: 10.000 Dollar.

pianochris66, Stilblüte und thomas 1966 gefällt das.
  11. Albatros2016

Albatros2016

Meine erste Klavierstunde dieses Jahr nachdem ich 4 Wochen ohne auskommen musste. Obwohl mir schon den ganze Tag der Schädel brummt und die Tablette null gebracht hat, war es eine sehr intensive und lehrreiche Stunde und mein KL meinte hinterher ich hab mich wacker geschlagen. Jetzt hoffe ich, dass mein Kopf weitestgehend alles behalten hat und ich es schaffe die ganzen neuen Informationen und Übungen in mein Info- und Hausaufgabenbuch zu übertragen.

Es ist mir auch das erste mal gelungen ohne Totalblackouts meine Hausaufgaben vorzuspielen, yeah.

Und, Gruß an @Demian :bye:, mein KL plant, mit mir Beethovens Lustig und Traurig zu machen, freu freu freu. :-D

samea, Gernot, Evaaa und 5 anderen gefällt das.
  12. Albatros2016

Albatros2016

Das sich der befürchtete Totalschaden an meinem Kaffeevollautomaten gerade als halb so schlimm herausgestellt hat. An meinem Kaffeesatzbehälter ist ein Teil abgebrochen, das aber für die Funktion wichtig ist. Mit einem kleinen Trick lässt sich die Maschine jetzt aber erst einmal wieder bedienen.
    Eine kleine Ursache mit großer Wirkung, die sich durch Kauf eines neuen Behälters kostengünstig beheben lässt. Der Tag wird scheinbar doch noch gut.:super:

Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2020
  13. klaros

klaros

Ich habe heute Morgen mit dem Pianisten Hamlin die Joh. Strauss Fledermaus-Paraphrase gehört und gesehen. Das ist so hinreißend schön, witzig und gut, dass ich es mir gleich nochmal mit einem anderen Pianisten angehört habe, dessen Namen ich gerade nicht weiß. Dabei konnte ich aber die Noten sehen, aua!

14. beo

beo

War schon gestern:

Mein Chor singt u.a. Come again von Dowland

ich liebe das Stückchen :-)

15. pianochris66

pianochris66

Wenn Dir das gefallen hat, dann dürfte Dir diese Paraphrase von Gulda auch gefallen. Die Noten sind im Papagenoverlag erschienen:026::

View: https://www.youtube.com/watch?v=UdPHAlRHLUs

Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2020
    Stefan379, klaros und agraffentoni gefällt das.
  16. maxe

maxe Gesperrt

Mendelsohns op 38,4 und 38,6

gerade gespielt und wirklich sehr ergreifende Stücke in wenigen Takten und ohne dass man wegen der scheinbaren "Einfachheit" irgendwie ins Geplänkel abgleitet,

17. klaros

klaros

Ich war mir noch nicht sicher, ob nach dem Entfernen des Augenverbandes hier schon der richtige Platz für eine Äußerung sein kann.
    Vorgestern war die Staroperation rechts. Gestern war die Erleuchtung aber noch keine Klarsicht. Was ich schon sagen kann: Das linke unoperierte Auge gibt ein gelbstichiges Bild wieder und die neue Linse, neutrale, scheinbar kältere Farben. Man könnte sagen links "Kodak", rechts "Agfa". Da das gelbstichige Bild der "Älte" geschuldet ist, wird in drei Wochen das linke Auge auch die Farben realistisch zeigen.
    Bis dahin: "Schaun mer mal!"
     :018::019::003:

pianochris66, Barratt, Zephyria und 7 anderen gefällt das.
  18. Moderato

Moderato

Bei mir ergab das operierte Auge nach 5-6 Tagen eine nahezu optimale Fernsicht. Das hat sich auch danach nicht mehr verbessert, kann aber auch bei Dir länger dauern.
    Der graue Star ist nicht nur grau sondern die Trübung der Linse kann auch gelb gefärbt sein. Vermutlich sind nun auch die beiden Augen in der Bildgröße unterschiedlich, weil die Korrektur dichter an der Netzhaus ist, wenn Du vorher eine auf Kurzsichtigkeit korrigierte Brille getragen hast. Dieser Unterschied in der Zeit zwischen beiden OPs hat mit ziemlich gestört.

klaros gefällt das.
  19. Stefan379

Stefan379

Bösendorfer-Sound! :super:

Boogieoma gefällt das.
  20. Boogieoma

Boogieoma

Ein wunderbarer Abene im Rosengarten.
    Alexander Schimpf spielte Beethoven's Klaviersonaten op. 109, 110 und 111 . Als Zugabe gab es noch ein Spätwerk von Brahms. Das Konzert war beeindruckend, da werde ich lange von zehren.