Was hat dich heute glücklich gemacht?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von PianoAnnie84, 17. Sep. 2015.

  1. PianoAnnie84
    Offline

    PianoAnnie84

    Beiträge:
    1.256
    Hallo liebe Leute!

    Vielleicht mag ja der ein oder andere hier mitmachen. Ich finde es ist eine gute Idee, das mal für sich festzuhalten, wenn man was Positives erlebt hat, was einen glücklich und zufrieden gemacht hat, und es ist ja auch was Schönes, das mit anderen zu teilen. :super:

    Ich fang mal an:
    Mich hat heute glücklich gemacht, dass ich heute alles erreicht habe, was ich vorhatte. Ich war beim Friseur, anschliessend beim Fotografen, neue Bewerbungsfotos machen lassen. Ich bin die letzten Tage mal in mich gegangen und hab über meine berufliche Zukunft usw. nachgedacht, und bin zu einem Entschluss gekommen, der mich beflügelt und zum konkreten Handeln animiert. Endlich habe ich mal das Gefühl, in der Spur zu sein. :super:

    Dann habe ich heute eine Flasche Schoko-Chili-Likör für lau ergattert, das werde ich jetzt einer Bekannten schenken, die total auf Chili steht. :-D

    Jetzt trink ich grad ein Gläschen Rosé und geh nachher noch ins Kino.
    Schöner Tag war das heute. :-)

    Und bei euch so?
     
    ChristineK, thinman, 40er und 5 anderen gefällt das.
  2. Lustknabe
    Offline

    Lustknabe Guest

    Da kommt keine Musik vor:angst:

    Ich bin permanent unzufrieden:lol:

    LG lustknabe
     
    Klavirus und Destenay gefällt das.
  3. Digedag
    Offline

    Digedag

    Beiträge:
    2.497
    Die Tatsache, dass wir 3 Stunden eher Schulschluss hatten, mein Orgelunterricht und Freikarten für die Aufführung dieses tollen Werkes:



    :-)
     
    klaviermacher gefällt das.
  4. Destenay
    Offline

    Destenay

    Beiträge:
    8.228
    mich hat heute sehr glücklich gemacht, dass sich aus einer verzwickten Situation was sehr positives entwickelt hat.
    Am 18.Oktober gibt Jörg Demus mit dem französischen Cellisten Guillaume Effler ein Konzert
    im Goetheanum Schweiz.
    Demus kommt am 17. Oktober gegen Abend mir dem Flieger aus Wien in Zürich an und Effler zur gleichen Zeit mit dem Auto aus Paris.
    Demus möchte nach Ankunft sofort proben, die Frage war nur wo, da der Saal im Goetheanum an diesem Abend besetzt ist.
    Ich nahm Kontakt mit der Arlesheimer Klinik, (ehemals Lukas Klinik Onkologische Spezialklinik und der Ita Wegman Klinik) Kontakt auf, die haben dort einen sehr schönen Konzertsaal mit einem feinem Steinway. Mit der zuständigen Person hatte ich ein sehr schönes Gespräch. Ich machte den Vorschlag, wir könnten doch dazu die kranken Menschen einladen, gut dies sei eine Probe aber wie ich Demus kenne, wird er bestimmt noch was aus den Händen zaubern.
    Dies stösste auf Begeisterung, man wird auch die an Krebs schwer erkrankten Menschen in den Saal holen, muss allerdings damit gerechnet werden, dass der Eine oder Andere wieder herausgenommen werde müsse.
    Ich habe mit Demus Kontakt aufgenommen, er hatte sofort zugesagt.
    Das freut mich heute ganz besonders, da dies für einige kranke Mensche das letzte Konzert sein wird.
    Ich selber habe vor Jahre öfters dort gespielt, so was bleibt immer in schöner Erinnerung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2015
    Klawiese, GSTLP, thinman und 14 anderen gefällt das.
  5. jk82
    Offline

    jk82 Guest

    Ich habe heute zwei Karten für die längst ausverkaufte Lulu-Wiederaufnahme in der Staatsoper geschenkt bekommen. Ich freue mich schon auf Sonntag – Marlis Petersen in der Titelrolle soll sensationell gut sein, und Kirill Petrenko ist es sowieso.

    Grüße, Jörg
     
    rolf und klaviermacher gefällt das.
  6. Destenay
    Offline

    Destenay

    Beiträge:
    8.228
     
  7. 40er
    Offline

    40er

    Beiträge:
    4.171
    Mich hat heute glücklich gemacht, dass mein Stiefvater einen weiteren Tag auf der Intensivstation überlebt hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ihn das auch glücklich macht......
     
  8. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.398
    Ist Styx auch darunter?
    und warum, spielt D... so schlecht?

    Hast ja viele Likes, alle aufm Sozialtrip, oder?
     
  9. Destenay
    Offline

    Destenay

    Beiträge:
    8.228
    ich liebe Scherze, dieser ist nun ganz daneben!:puh: die Leute dort sind todkrank.
     
  10. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    24.582
    @Destenay wie schön, dass ich das in den Äusserungen eines Sammlers alter klappriger Gurken lesen darf :-D:drink::drink:
     
    Destenay und klaviermacher gefällt das.
  11. Ludwig
    Offline

    Ludwig

    Beiträge:
    1.564
    Was für ein schwarzer Humor - wie übel :lol::lol::drink::drink:
     
    Klavirus gefällt das.
  12. Destenay
    Offline

    Destenay

    Beiträge:
    8.228
    nana mein Lieber, ich lieber Oltimer und fahre auch moderne Schlitten und in beiden ist es mir sauwohl!:lol::lol::lol:
     
    rolf gefällt das.
  13. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.398
    So schwarz war der gar nicht....
     
  14. Destenay
    Offline

    Destenay

    Beiträge:
    8.228
    OnkologischeSpezialklinikIst Styx auch darunter?
    und warum, spielt D... so schlecht?

    Hast ja viele Likes, alle aufm Sozialtrip, oder?[/QUOTE]

    nimm ein Beispiel an mir, dann wirst Dir gut gehen:super::lol::lol::lol:
     
  15. Klafina
    Offline

    Klafina

    Beiträge:
    2.681
    Ein Like gab es z.B. von mir - ich habe in den letzten Jahren eine ganze Reihe von Krebskranken in Familie, Kollegen- und Bekanntenkreis erlebt/erleben müssen. Zu viele. Die meisten Fälle - erfreulicherweise nicht alle - waren dramatisch.

    Nennt man das dann heute auf dem Sozialtrip sein?
     
    40er und Destenay gefällt das.
  16. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.398
    Solange man nicht selbst betroffen ist, ja.
     
    40er und Lustknabe gefällt das.
  17. Lustknabe
    Offline

    Lustknabe Guest

    Wozu rechtfertigen:schlafen:

    LG lustknabe
     
    Klavirus gefällt das.
  18. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.398
    Das allein wird nicht helfen...
     
  19. Destenay
    Offline

    Destenay

    Beiträge:
    8.228
    dummes Gschwätz von Dir, tut mir leid, so was doofes habe ich schon lange nicht mehr gehört, peinlich!
     
  20. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.398
    Du tätest gut dran, das zurückzunehmen.