Was hat dich heute glücklich gemacht?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von PianoAnnie84, 17. Sep. 2015.

1. PianoAnnie84

PianoAnnie84

Hallo liebe Leute!

Vielleicht mag ja der ein oder andere hier mitmachen. Ich finde es ist eine gute Idee, das mal für sich festzuhalten, wenn man was Positives erlebt hat, was einen glücklich und zufrieden gemacht hat, und es ist ja auch was Schönes, das mit anderen zu teilen. :super:

Ich fang mal an:
    Mich hat heute glücklich gemacht, dass ich heute alles erreicht habe, was ich vorhatte. Ich war beim Friseur, anschliessend beim Fotografen, neue Bewerbungsfotos machen lassen. Ich bin die letzten Tage mal in mich gegangen und hab über meine berufliche Zukunft usw. nachgedacht, und bin zu einem Entschluss gekommen, der mich beflügelt und zum konkreten Handeln animiert. Endlich habe ich mal das Gefühl, in der Spur zu sein. :super:

Dann habe ich heute eine Flasche Schoko-Chili-Likör für lau ergattert, das werde ich jetzt einer Bekannten schenken, die total auf Chili steht. :-D

Jetzt trink ich grad ein Gläschen Rosé und geh nachher noch ins Kino.
    Schöner Tag war das heute. :-)

Und bei euch so?

ChristineK, thinman, 40er und 5 anderen gefällt das.
  2. Lustknabe

Lustknabe Guest

Da kommt keine Musik vor:angst:

Ich bin permanent unzufrieden:lol:

LG lustknabe

Klavirus und Destenay gefällt das.
  3. Digedag

Digedag

Die Tatsache, dass wir 3 Stunden eher Schulschluss hatten, mein Orgelunterricht und Freikarten für die Aufführung dieses tollen Werkes:

:-)

klaviermacher gefällt das.
  4. Destenay

Destenay

mich hat heute sehr glücklich gemacht, dass sich aus einer verzwickten Situation was sehr positives entwickelt hat.
    Am 18.Oktober gibt Jörg Demus mit dem französischen Cellisten Guillaume Effler ein Konzert
    im Goetheanum Schweiz.
    Demus kommt am 17. Oktober gegen Abend mir dem Flieger aus Wien in Zürich an und Effler zur gleichen Zeit mit dem Auto aus Paris.
    Demus möchte nach Ankunft sofort proben, die Frage war nur wo, da der Saal im Goetheanum an diesem Abend besetzt ist.
    Ich nahm Kontakt mit der Arlesheimer Klinik, (ehemals Lukas Klinik Onkologische Spezialklinik und der Ita Wegman Klinik) Kontakt auf, die haben dort einen sehr schönen Konzertsaal mit einem feinem Steinway. Mit der zuständigen Person hatte ich ein sehr schönes Gespräch. Ich machte den Vorschlag, wir könnten doch dazu die kranken Menschen einladen, gut dies sei eine Probe aber wie ich Demus kenne, wird er bestimmt noch was aus den Händen zaubern.
    Dies stösste auf Begeisterung, man wird auch die an Krebs schwer erkrankten Menschen in den Saal holen, muss allerdings damit gerechnet werden, dass der Eine oder Andere wieder herausgenommen werde müsse.
    Ich habe mit Demus Kontakt aufgenommen, er hatte sofort zugesagt.
    Das freut mich heute ganz besonders, da dies für einige kranke Mensche das letzte Konzert sein wird.
    Ich selber habe vor Jahre öfters dort gespielt, so was bleibt immer in schöner Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2015
    Klawiese, GSTLP, thinman und 14 anderen gefällt das.
  5. jk82

jk82 Guest

Ich habe heute zwei Karten für die längst ausverkaufte Lulu-Wiederaufnahme in der Staatsoper geschenkt bekommen. Ich freue mich schon auf Sonntag – Marlis Petersen in der Titelrolle soll sensationell gut sein, und Kirill Petrenko ist es sowieso.

Grüße, Jörg

rolf und klaviermacher gefällt das.
  6. Destenay

Destenay

7. 40er

40er

Mich hat heute glücklich gemacht, dass mein Stiefvater einen weiteren Tag auf der Intensivstation überlebt hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ihn das auch glücklich macht......

8. Klavirus

Klavirus

Ist Styx auch darunter?
    und warum, spielt D... so schlecht?

Hast ja viele Likes, alle aufm Sozialtrip, oder?

9. Destenay

Destenay

ich liebe Scherze, dieser ist nun ganz daneben!:puh: die Leute dort sind todkrank.

10. rolf

rolf

@Destenay wie schön, dass ich das in den Äusserungen eines Sammlers alter klappriger Gurken lesen darf :-D:drink::drink:

Destenay und klaviermacher gefällt das.
  11. Ludwig

Ludwig

Was für ein schwarzer Humor - wie übel :lol::lol::drink::drink:

Klavirus gefällt das.
  12. Destenay

Destenay

nana mein Lieber, ich lieber Oltimer und fahre auch moderne Schlitten und in beiden ist es mir sauwohl!:lol::lol::lol:

rolf gefällt das.
  13. Klavirus

Klavirus

So schwarz war der gar nicht....

14. Destenay

Destenay

OnkologischeSpezialklinikIst Styx auch darunter?
    und warum, spielt D... so schlecht?

Hast ja viele Likes, alle aufm Sozialtrip, oder?[/QUOTE]

nimm ein Beispiel an mir, dann wirst Dir gut gehen:super::lol::lol::lol:

15. Klafina

Klafina

Ein Like gab es z.B. von mir - ich habe in den letzten Jahren eine ganze Reihe von Krebskranken in Familie, Kollegen- und Bekanntenkreis erlebt/erleben müssen. Zu viele. Die meisten Fälle - erfreulicherweise nicht alle - waren dramatisch.

Nennt man das dann heute auf dem Sozialtrip sein?

40er und Destenay gefällt das.
  16. Klavirus

Klavirus

Solange man nicht selbst betroffen ist, ja.

40er und Lustknabe gefällt das.
  17. Lustknabe

Lustknabe Guest

Wozu rechtfertigen:schlafen:

LG lustknabe

Klavirus gefällt das.
  18. Klavirus

Klavirus

Das allein wird nicht helfen...

19. Destenay

Destenay

dummes Gschwätz von Dir, tut mir leid, so was doofes habe ich schon lange nicht mehr gehört, peinlich!

20. Klavirus

Klavirus

Du tätest gut dran, das zurückzunehmen.