Was haltet ihr von diesem Cubase remake? Hans Zimmer - Komposition - One Day

W

wacom

Dabei seit
20. Nov. 2012
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade auf dieses Remake in Cubase gestossen.
Wurde mit Cubase und EWQL Orchestra gold gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=e_Ti8oYjB98

Klingt doch für so wenige Mittel gut oder?

Liebe Grüße,

Tim
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
also die klangqualität gefällt mir gut.

wie komponiert man denn mit so einem programm, hat man da auch ein notenblatt vor sich? habe in dem video keins gesehe
 
Man hat verschiedene Editoren zur Verfügung, auch "Notenblätter". Am gängigsten, einfachsten und übersichtlichsten ist jedoch der normale Midisequenzer/Editor oder auch "Spureneditor", der in dem Video auch ständig eingeblendet wird. Hier lassen sich neben Lautstärke, Tonhöhe und Länge auch noch Anschlagstärke, Note-on und Note-off-Effekte und viele viele andere "Controlevents" editieren.
 
danke, ich werrd mal ausprobieren ob ich mit klarkomm. wie gesagt, die klangqualität gefällt mir
 
Beachte aber, dass guter Klang kostet. Hochwertige virtuelle Instrumente haben ihren Preis und sind nicht von Hause aus in Cubase dabei (je nach Version).
 

Zurück
Top Bottom