Was betreibt ihr noch für hobbys?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Don_Tommi, 30. Nov. 2006.

  1. |-SuracI-|
    Offline

    |-SuracI-|

    Beiträge:
    54
    jep. So in der Art. bzw. während der Fahrt so weit runterbeugen. ;) war nicht ohne. Und in dem Zirkus in dem ich damals mitgemacht habe, eine eigene Nummer ;)
     
  2. Soulprayer
    Offline

    Soulprayer

    Beiträge:
    152
    Ah, möchte noch hinzufügen, daß ich ab Januar Kyudo mache :-)
    Das ist japanisches Bogenschießen.
     
  3. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Hallo - ein Gleichgesinnter! :-D
    Mein größtes Hobby neben der Musik (die nicht nur Hobby sondern auch Beruf ist) ist alles, was mit Wasser zu tun hat.
    Einerseits bin ich Taucherin - ich liebe die Unterwasserwelt und ihre wirklich tolle Vielfältigkeit und seit einem dreiviertel Jahr ca. widme ich mich begeistert der Aquaristik. Das ist ein tolles Hobby und wenn man es "richtig" betreibt auch ganz schön schwierig.
    Ich finde es vor allem auch deswegen so schön, weil ich mir ein kleines Stück Natur ins Wohnzimmer geholt habe und die Fische unheimlich interessante Lebewesen sind.
     
  4. chief
    Offline

    chief Guest

    @ Tocccata

    Kennst du PADI. Ich bin open water diver.

    Habe schon ausser im Mittelmeer im Roten Meer in Jeddah Saudi Arabien rumgetaucht.

    Gibt dort an der Riffkante ab 30 Meter Tiefe Rote Korallen.


    Gruß Heinz
     
  5. Klimperliese
    Offline

    Klimperliese

    Beiträge:
    114
    Mein Mann und ich haben noch das gemeinsame Hobby Aquaristik, zu Bestzeiten hatten wir insg. 5 Aquarien in der ganzen Wohnung verteilt. Fische Krebse, Aale, Schnecken usw. waren mitunter die Bewohner. Nun haben wir noch ein Aquarium das ist dafür aber 2 meter lang und fasst ca. 550 Liter.
    Ich lese noch sehr gerne am liebsten Fantasy/Märchen und Historische Romane und natürlich zählen zu meinen Hobby´s auch die Kinder/Familie und unser Hund :-D
     
  6. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Hallo Klimperliese!
    Da tun sich ja immer mehr Gemeinsamkeiten auf zwischen uns! :-D
    Mein größtes Hobby neben der Musik ist auch die Aquaristik - allerdings teilt das mein Mann leider nicht mit mir. Seine Begeisterung hält sich in Grenzen, er sieht nur, was das Ding immer kostet.... :evil:
     
  7. Klimperliese
    Offline

    Klimperliese

    Beiträge:
    114
    Hallo Toccata

    Das find ich auch total witzig :-D
    Ist aber auch ein schönes Hobby sofern alles gut läuft und die Fischlein gesund sind. :)

    Schade daß Dein Mann Dein Hobby nicht teilt :(
     
  8. Petra
    Offline

    Petra

    Beiträge:
    35
    Hallo
    Wir mußten unser 2m Becken nach über 25 Jahren wegmachen :cry: .Dabei waren da so schöne Diskus drinne. So Gott will bekommen wir aber bald ein neues leider nur 1,50 sonne Pfütze.
    Aber ich tröste mich mit 14 Kanarienvögeln, 3 Papageien, 2 Hunden und 5 Landschildkröten. Da dürfte klar sein was für Hobby ich habe, dreck wegmachen :roll:
    Gruß Petra
     
  9. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    25 Jahre! :shock: Da hast du aber Glück gehabt, dass es so lange dicht geblieben ist!
    Mir ist mein 160 l Becken (10 Jahre alt) vorigen Herbst plötzlich seitlich aufgegangen und ca. 100 Liter Aquarienwasser ergossen sich auf den relativ neu verlegten Parkettboden... Juhu. :evil:
    Mittlerweile hab ich aber 3 neue Aquarien. :-D
     
  10. Petra
    Offline

    Petra

    Beiträge:
    35
    Ja, wobei das war ein offenes Becken wo oben Quer durch noch mal eine Scheibe war so ca35cm. Das Becken war so als Raumteiler zwischen Wohn und Esszimmer mann hatte also immer einen Rundumblick auf die Fugen. Mein Vater sagte immer wenn das Platzt haben wir 2cm Wasser im Keller, es gibt wirklich schlimmeres.
    Gruß Petra
     
  11. Klimperliese
    Offline

    Klimperliese

    Beiträge:
    114
    Mensch Petra da hast ja einiges zu tun mit Deinen ganzen Tierchen :-D
    Ich hab noch 3 Stabheuschrecken, die hatte ich vorhin unterschlagen :oops: aber die machen so gut wie keine Arbeit.
    Ich liebe Tiere ja auch über alles, hätte sicher auch paar mehr hier wenn ich nich von außen gebremst würde :? Im Endeffekt bin ich aber froh daß ich da meiner Tierliebe nich freien Lauf lassen kann, das würd bei mir glaub ausarten sonst :oops:
     
  12. James P. Johnson
    Offline

    James P. Johnson Guest

    Ääähh... ja.... *lol*
    Ich bin letztes Jahr im Sommer in die Aquaristik eingestiegen. Hab mittlerweile ein 112l Gesellschaftsbecken mit Salmler, Antennewelse, Garnelen, Zebrabärblingen, Neontetra, Apfelschnecken und Schmerlen...
    Dann besitze ich noch ein kleines 25l Becken für meine Garnelenbabies, quasi als Kinderstube ;) Sehr lustig :P


    mfg
    Robert
     
  13. Sebi
    Offline

    Sebi

    Beiträge:
    65
    sonstige Hobby's neben der Musik....hm
    Da gehört aufjeden Fall lesen dazu. Sind aber meißt Romane oder Geschichten, also nix wissenschaftliches oder so.
    Ach ja, hab erst letztens wieder ein neues Hobby entdeckt. Chatten =)
    hört sich nich gerade weltbewegend an aber mit den richtigen Leuten ist das irre witzig....kann aber auch ziemlich zeitintensiv werden.
    Um ein gutes Bild darzustellen hab ich natürlich auch ein sportliches Hobby:
    Snowboarden. Nur diese Saison isses ein bisschen dünn mit dem Schnee, da kann ichs nich so ausleben.
    Und nicht zu vergessen, ich spiele auch gernen Billiard. Zwar nicht gut, aber hauptsache es macht Freude.
    Gruß Sebi
     
  14. Koan
    Offline

    Koan

    Beiträge:
    96
    Meine Hobbies ...

    ... neben dem Klavierspielen sind z.B. Laufen und Japanisch lernen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Jan. 2007
  15. yvy
    Offline

    yvy

    Beiträge:
    5
    Also ich hab janz, janz viele Hobbys neben der Musik:

    1.) Karate!! (kann nicht ohne^^)
    2.) Lesen und Geschichten schreiben (versuche grad ein Buch zu schreiben^^)
    3.) ins Kino gehen und allgemein Filme gucken
    4.) ff-lesen (gehört eigentlich zum Lesen)
    5.) auf meiner HP rummachen (http://www.yvonnejoy.de)
    6.) Leuten mit unqualifizierten Fragen auf die nerven gehen
    7.) Filme machen

    und mehr fällt mir jetzt auch net ein. Außer klavier, Klavier und nochmal Klavier *freu*^^