Was betreibt ihr noch für hobbys?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Don_Tommi, 30. Nov. 2006.

1. |-SuracI-|

|-SuracI-|

jep. So in der Art. bzw. während der Fahrt so weit runterbeugen. ;) war nicht ohne. Und in dem Zirkus in dem ich damals mitgemacht habe, eine eigene Nummer ;)

2. Soulprayer

Soulprayer

Ah, möchte noch hinzufügen, daß ich ab Januar Kyudo mache :-)
    Das ist japanisches Bogenschießen.

3. Toccata

Toccata

Hallo - ein Gleichgesinnter! :-D
    Mein größtes Hobby neben der Musik (die nicht nur Hobby sondern auch Beruf ist) ist alles, was mit Wasser zu tun hat.
    Einerseits bin ich Taucherin - ich liebe die Unterwasserwelt und ihre wirklich tolle Vielfältigkeit und seit einem dreiviertel Jahr ca. widme ich mich begeistert der Aquaristik. Das ist ein tolles Hobby und wenn man es "richtig" betreibt auch ganz schön schwierig.
    Ich finde es vor allem auch deswegen so schön, weil ich mir ein kleines Stück Natur ins Wohnzimmer geholt habe und die Fische unheimlich interessante Lebewesen sind.

4. chief

chief Guest

@ Tocccata

Kennst du PADI. Ich bin open water diver.

Habe schon ausser im Mittelmeer im Roten Meer in Jeddah Saudi Arabien rumgetaucht.

Gibt dort an der Riffkante ab 30 Meter Tiefe Rote Korallen.

Gruß Heinz

5. Klimperliese

Klimperliese

Mein Mann und ich haben noch das gemeinsame Hobby Aquaristik, zu Bestzeiten hatten wir insg. 5 Aquarien in der ganzen Wohnung verteilt. Fische Krebse, Aale, Schnecken usw. waren mitunter die Bewohner. Nun haben wir noch ein Aquarium das ist dafür aber 2 meter lang und fasst ca. 550 Liter.
    Ich lese noch sehr gerne am liebsten Fantasy/Märchen und Historische Romane und natürlich zählen zu meinen Hobby´s auch die Kinder/Familie und unser Hund :-D

6. Toccata

Toccata

Hallo Klimperliese!
    Da tun sich ja immer mehr Gemeinsamkeiten auf zwischen uns! :-D
    Mein größtes Hobby neben der Musik ist auch die Aquaristik - allerdings teilt das mein Mann leider nicht mit mir. Seine Begeisterung hält sich in Grenzen, er sieht nur, was das Ding immer kostet.... :evil:

7. Klimperliese

Klimperliese

Hallo Toccata

Das find ich auch total witzig :-D
    Ist aber auch ein schönes Hobby sofern alles gut läuft und die Fischlein gesund sind. :)

Schade daß Dein Mann Dein Hobby nicht teilt :(

8. Petra

Petra

Hallo
    Wir mußten unser 2m Becken nach über 25 Jahren wegmachen :cry: .Dabei waren da so schöne Diskus drinne. So Gott will bekommen wir aber bald ein neues leider nur 1,50 sonne Pfütze.
    Aber ich tröste mich mit 14 Kanarienvögeln, 3 Papageien, 2 Hunden und 5 Landschildkröten. Da dürfte klar sein was für Hobby ich habe, dreck wegmachen :roll:
    Gruß Petra

9. Toccata

Toccata

25 Jahre! :shock: Da hast du aber Glück gehabt, dass es so lange dicht geblieben ist!
    Mir ist mein 160 l Becken (10 Jahre alt) vorigen Herbst plötzlich seitlich aufgegangen und ca. 100 Liter Aquarienwasser ergossen sich auf den relativ neu verlegten Parkettboden... Juhu. :evil:
    Mittlerweile hab ich aber 3 neue Aquarien. :-D

10. Petra

Petra

Ja, wobei das war ein offenes Becken wo oben Quer durch noch mal eine Scheibe war so ca35cm. Das Becken war so als Raumteiler zwischen Wohn und Esszimmer mann hatte also immer einen Rundumblick auf die Fugen. Mein Vater sagte immer wenn das Platzt haben wir 2cm Wasser im Keller, es gibt wirklich schlimmeres.
    Gruß Petra

11. Klimperliese

Klimperliese

Mensch Petra da hast ja einiges zu tun mit Deinen ganzen Tierchen :-D
    Ich hab noch 3 Stabheuschrecken, die hatte ich vorhin unterschlagen :oops: aber die machen so gut wie keine Arbeit.
    Ich liebe Tiere ja auch über alles, hätte sicher auch paar mehr hier wenn ich nich von außen gebremst würde :? Im Endeffekt bin ich aber froh daß ich da meiner Tierliebe nich freien Lauf lassen kann, das würd bei mir glaub ausarten sonst :oops:

12. James P. Johnson

James P. Johnson Guest

Ääähh... ja.... *lol*
    Ich bin letztes Jahr im Sommer in die Aquaristik eingestiegen. Hab mittlerweile ein 112l Gesellschaftsbecken mit Salmler, Antennewelse, Garnelen, Zebrabärblingen, Neontetra, Apfelschnecken und Schmerlen...
    Dann besitze ich noch ein kleines 25l Becken für meine Garnelenbabies, quasi als Kinderstube ;) Sehr lustig :P

mfg
    Robert

13. Sebi

Sebi

sonstige Hobby's neben der Musik....hm
    Da gehört aufjeden Fall lesen dazu. Sind aber meißt Romane oder Geschichten, also nix wissenschaftliches oder so.
    Ach ja, hab erst letztens wieder ein neues Hobby entdeckt. Chatten =)
    hört sich nich gerade weltbewegend an aber mit den richtigen Leuten ist das irre witzig....kann aber auch ziemlich zeitintensiv werden.
    Um ein gutes Bild darzustellen hab ich natürlich auch ein sportliches Hobby:
    Snowboarden. Nur diese Saison isses ein bisschen dünn mit dem Schnee, da kann ichs nich so ausleben.
    Und nicht zu vergessen, ich spiele auch gernen Billiard. Zwar nicht gut, aber hauptsache es macht Freude.
    Gruß Sebi

14. Koan

Koan

Meine Hobbies ...

... neben dem Klavierspielen sind z.B. Laufen und Japanisch lernen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Jan. 2007
  15. yvy

yvy

Also ich hab janz, janz viele Hobbys neben der Musik:

1.) Karate!! (kann nicht ohne^^)
    2.) Lesen und Geschichten schreiben (versuche grad ein Buch zu schreiben^^)
    3.) ins Kino gehen und allgemein Filme gucken
    4.) ff-lesen (gehört eigentlich zum Lesen)
    5.) auf meiner HP rummachen (http://www.yvonnejoy.de)
    6.) Leuten mit unqualifizierten Fragen auf die nerven gehen
    7.) Filme machen

und mehr fällt mir jetzt auch net ein. Außer klavier, Klavier und nochmal Klavier *freu*^^