Was betreibt ihr noch für hobbys?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Don_Tommi, 30. Nov. 2006.

  1. Don_Tommi
    Offline

    Don_Tommi

    Beiträge:
    91
    hoi zusammen!

    wollte mal fragen, was ihr noch für hobbys außer der musik betreibt?!

    also ich spiele n bisschen tischtennis, bin bei der freiwilligen feuerwehr und betreibe das hobby aquaristik!

    Gruß
    Thomas
     
  2. Felix
    Offline

    Felix

    Beiträge:
    50
    Ich fahre Fahrrad und verbringe eigentlich mehr Zeit hier am Rechner als sonstwo, da mich hier niemand stören kann.
     
  3. chily
    Offline

    chily

    Beiträge:
    55
    mein Hobby ist zu Zeit Lernen, da bleibt nicht mehr viel Zeit...*stöhn* Ansonsten Lesen (soviel wie irgendwie möglich, der größte Teil davon allerdings auch für die Uni :roll: ), verrückte Dinge mit meinem Pferd anstellen, mit Freunden ganz viel Kaffee trinken, mich mit meiner Cousine in Aerobic blamieren, viele interessante Projekte mit meiner Uni-Arbeitsgruppe ("aktionsgruppe global gerecht") auf die Beine stellen und nebenbei fieberhaft mein Allgemeinwissen erweitern, um wenigstens halbwegs bei den ganzen Diskussionen mitreden zu können, Artikel für die Uni-Zeitung schreiben, tanzen gehn....
     
  4. pigface joe
    Offline

    pigface joe

    Beiträge:
    40
    also bei mir is nich viel außer musik^^ also spiel n bissel fußball n bissel skaten, pc, viel mit freunden abhängen wenn ich mal zeit finde un denn auch gern mal n bissel was trinken^^
     
  5. Soulprayer
    Offline

    Soulprayer

    Beiträge:
    152
    also ich gehe recht oft ins Kino, Badminton, Lesen (im Moment weniger), Freunde treffen, Rollenspiel, und mein Computer *schmus*
     
  6. Felix
    Offline

    Felix

    Beiträge:
    50
    Oh, sorry, da hab ich ja auch noch Sachen vergessen gehabt fällt mir grad auf^^. Ich verbring noch die halbe Woche im Burger King und lauf dann wie stockbesoffen mit Kumpels durch die Stadt nach Hause und die andren Abende bin ich tanzen wie chily.
    Hab auch als Rollenspiel DSA zu bieten, aber dazu kam ich seit ein einhalb Jahren nicht mehr.
     
  7. keyla
    Offline

    keyla Guest

    also ich programmier mal nen bisschen rum. manchmal les ich wie blöd sämtliche sonette von shakespeare- wenn ich dann allerding mal was nicht verstehe und mir ne überstzung durchlese, dann krieg ich fast schreikrämpfe, weil sie den sinn meist völlig entstellt ... und dann fang ich wieder an klavier zu spielen ;)
     
  8. sad_clown
    Offline

    sad_clown

    Beiträge:
    18
    Ich gehe gerne ins Kino
    Schaue auch zuhause gerne DVDs an
    Basketball
    Lesen
    letzte Woche haben wir Poker gespielt. Das hat auch sehr viel Spass gemacht...würde es aber nach einem mal nicht als Hobby bezeichnen ;)
     
  9. Latur
    Offline

    Latur

    Beiträge:
    211
    Meine zweite Heimat ist der Flugplatz. Im Segelflugzeug. Ansonsten wird wie jetzt im Winter an den Fliegern rumgeschraubt und Theorie gebüffelt, den Schein hab` ich nämlich noch nicht. :oops: Ausser einem Tag in der Luft und einer Chopin Nocturne vor dem Zubettgehen gibt es nichts, was mich glücklicher machen könnte. Naja, ausser einem tollen Klavierkonzert mit netten Damen vielleicht. 8)
     
  10. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Tandemfahren, fotografieren, lesen (jede Menge), Musik hören, Kreuzworte und Sudokus rätseln. Eine Lizenz zum Löten habe ich auch. Und einen Beruf, der manchmal ins Hobby rüberreicht (oder andersrum).
     
  11. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Und das mit Liegerad?
     
  12. Schmedeshagen
    Offline

    Schmedeshagen

    Beiträge:
    5
    - Fußball
    - Dorfjugend
    - lesen
    - musik hören
    - im Internet surfen
    - Skifahren
    - Wursten
    - Reisen (Schottland)
    - Beim Reisen Bilder machen
    - Wandern
    - SCHLAFEN!!!
    - ganz gemütlich "chillen"
     
  13. Soulprayer
    Offline

    Soulprayer

    Beiträge:
    152
    was ist denn "Wursten" ?
     
  14. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Leider das noch nicht. Man kann nicht alles haben, zumindest nicht in einem Leben.
    Mit dem Fotografieren und teilweise auch mit dem Lesen klappts auf beiden :-) Und an beiden ist gelegentlich zu schrauben oder zu löten.
     
  15. carO
    Offline

    carO

    Beiträge:
    103
    lesen, musik hören+machen, kaffee trinken, Kino, schlafen, Einrad fahren, schwimmen, schi fahren. Und mein allergrößtes Hobby: schule... frisst ja schließlich die meiste zeit...

    lg
    caro
     
  16. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    @stephen
    Aber schau mal, manche sind noch ärmer dran.
     
  17. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Tandem-Trennungsopfer?
     
  18. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Oder beim Löten nicht auf die richtige Temperatur geachtet.
     
  19. iLLumination-
    Offline

    iLLumination-

    Beiträge:
    22
    ich komme grade vom badminton, sonst rauche ich noch gerne wasserpfeiffe udn sauf mir den arsch mit freunden voll :)
     
  20. Mia
    Offline

    Mia

    Beiträge:
    64
    Na, das ist doch mal eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung... :roll:

    Wenn ich mehr Zeit dafür hätte (hm, vielleicht mal so in 10 Jahren *g*):
    - richtig lange Klavier üben und spielen
    - Mittelalter- und Renaissance-Tänze
    - Lesen (vor allem all die Bücher von Tolkien, die ich noch nicht kenne)
    - richtig gut kochen :-D

    Grüsse,
    Mia