Warum werden die Stücke von Einaudi hier so negativ gesehen?

• Ersteller Ersteller annibee
  • Erstellt am Erstellt am

wie wenn 2 Hardrockmusiker über Satriani, vanHalen und Malmsteen diskutieren und dann ein Dritter dazu kommt und meint: Smoke on the water sei ja auch n cooles Riff.
1. ist es das (man beachte, dass es in Quarten gespielt wird und nicht in den typischen, aber langweiligen Quinten)
2. ist die Verbindung von Smoke on the Water zu Beethovens 5. eine schöne Ehrerbietung

Und nur weil der Canon in D von Pachelbel so eingängig ist, heißt es nicht, dass er simpel komponiert ist.

wenn 2 Hardrockmusiker über Satriani, vanHalen und Malmsteen diskutieren und dann ein Dritter dazu kommt und meint: Smoke on the water sei ja auch n cooles Riff.
Zum Schluss einigen sich alle drei: Blackmore war doch der Größte :027:.
Was SOTW betrifft, den erweckt vor allem Jon Lord's Orgelpart zum Leben. Man höre nur Made in Japan (am besten den 2025 Remix).

Und dann mindestens auch einmal Rückwärts! Für die versteckten Botschaften.

Zum Schluss einigen sich alle drei: Blackmore war doch der Größte :027:.
Was SOTW betrifft, den erweckt vor allem Jon Lord's Orgelpart zum Leben. Man höre nur Made in Japan (am besten den 2025 Remix).
Gerade und vor allem durch seine Einfachheit zeitlos-genial. Der ganze komplex-intellektuelle Frickel-Kram ist eben so elitäre Wichtigtuerei. Ich lasse mich da immer vom Feeling leiten, dabei habe ich das beste Gefühl :017:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olool0
Dir gefällt Clavio.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
Behringer
Edge
145 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten