Warum kannte ich das nicht? ...

G

Gefallener

Dabei seit
8. Aug. 2011
Beiträge
709
Reaktionen
472
Ein Faden, wo man seine (zufälligen)/ jüngsten, "wie auch immer gearteten" Entdeckungen in Sachen Spielliteratur teilen kann.

(Vielleicht weniger mit Kommentaren die den Verfasser ob seiner Ignoranz verhöhnen wollen ;)

Ich habe, weil ich aus Versehen SWR2 empfing, im Mittagskonzert eine Bearbeitung von Glucks´ "Orfeo ed Euridice" gehört. Ich weiß nicht ob ich da sonst drauf gestoßen wäre. Eher unwahrscheinlich.

Es gibt wohl mehrere Bearbeitungen. Eine von Wilhelm Kempff und eine von Abram Chasins.

Im Radio lief *einfüg*:

"Christoph Willibald Gluck:
Mélodie aus der Oper "Orphée et Euridice", Fassung für Klavier
Denis Kozhukhin (Klavier)"

Dieses ist mein "Wieso kannte ich das nicht?..." - Stück mit dem ich diesen Faden eröffnen möchte, da ich zufällig drauf stieß, sonst vielleicht nie davon erfahren hätte und es mich so sehr freut, dass ich es teilen möchte.
 

Zurück
Top Bottom