Wagner-Liszt: Isoldes Liebestod

T

tornado12

Dabei seit
8. Okt. 2009
Beiträge
730
Reaktionen
2
Dann lass ich sie mal sterben: google.de/blablabla
Zuhause hab ich eigentlich eine viel bessere Aufnahme, denn diese hat irgendjemand anders in YouTube reingestellt.
Kritik grundsätzlich erwünscht! :D
 
Der Anschlag ist die Entscheidung!!! (sehr gut gelungen)
Danach wird es ganz ruhig. (wunderschön ausgetragen)
Und dann kommt, was kommen muß: Ein Nachklang über das Leben, die Geschichten, die Liebe, das Aufbäumen, das Verlassensein.

Durchdrungen vom Körper: die leisen Töne - Zärtlichkeit, himmlisches Ziehen, das Hinscheiden der Seele kann schöner nicht sein.

Wunderbar gespielt, Anton!

Ich bin gespannt, wie Du den Liebestod in 30 Jahren spielst :o

herzlicher Gruß
kulimanauke
 
Du bist schon richtig ein ausgekochter Profi.:p:)

Mich wundert es doch sehr, dass Du Du in Deinem Jungen Alter schon so an Wagner interessiert bist: eek: und ihn zu interpretieren verstehst.

Wirst deinen Weg sicher machen,

Lg
VP
 
Ich will auch einen Typen, der mir den Hocker auf die richtige Höhe schraubt! :D
 
wunderbar gespielt,gratuliere.

Bei den letzten beiden Akkorden tut es mir immer leid,dass wir am Flügel keine "Englischhorn-Taste" haben :-)

ausgezeichnet nuancierter Anschlag und sehr reife Interpretation.

Da du schon dezidiert Kritik gewünscht hast:
ein kleiner Tip,der aber keine Kritik ist,sondern eben nur eine interpretatorische Variante:bei den Triolen vor dem Höhepunkt steigert es die Spannung,die Liszt/Wagner hier so großartig aufbauen,wenn man die Triolen im Tempo stärker hervorhebt (als Kontrast zu den Achteln)(bei gleichem Grundtempo versteht sich),dass verstärkt in dieser Passage die drängende Ruhelosgkeit dieser Musik.

Erquickend,so schöne Interpretationen hier zu hören.
 

Zurück
Top Bottom