Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Marcato, 28. Juli 2007.

1. Marcato

Marcato

Hallo an alle Forumsmitglieder!

Seit ca. 6 Jahren spiele ich Klavier und bin ungefähr in der Mittelstufe angelangt (gespielt habe ich Einiges von Chopin, einige zwei- und dreistimmige Inventionen von Bach, eine leichte Mozart-Sonate, eine Beethoven-Sonate, ein wenig Kammermusik mit anderen Instrumenten).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier jemanden gäbe, der aus Berlin kommt und Lust hat 4händig zu spielen. Momentan übe ich für Ravels "Ma Mére L´Oye", das vom Notenmaterial her sicher nicht schwer ist, aber eines feinen Anschlags bedarf.
    Ach ja, und natürlich möchte ich richtig gut werden :) , wie sicher jeder.

Gruß Marcato

2. Kathi

Kathi

Herzlich Willkommen im Forum.

Spielst du auch noch andere Instrumente oder hast du dich aufs Klavier fixiert?

Liebe Grüße
    Kathi

3. Marcato

Marcato

Hallo Kathi,

ich spiele eigentlich ausschließlich Klavier, mal abgesehen von dem autodidaktischen Lernen der Gitarre. Aber Gitarre spiele ich nicht wirklich gut, es ist nur zum Spaß und im Urlaub, wenn kein Klavier in greifbarer Nähe ist.;)

Du spielst noch Saxophon, oder? Tolles Instrument, willst Du das mal studieren?

Gruß Marcato

4. Amfortas

Amfortas

Auch von mir herzlich willkommen hier.

Lust auf 4-Händig-spielen hätte ich, nur leider wohn ich ganz und gar nicht in Berlin.
    Übst du momentan auch noch andere Sachen (für 2 Hände)?
    Und hast du Unterricht oder Selbststudium?

oli

5. Marcato

Marcato

Hallo Amfortas,

schade, Fürth und Berlin sind wirklich etwas weit voneinander entfernt..;)
    Ja, ich spiele zur Zeit noch das posthum veröffentlichte Nocturne op. 72 Nr.1 in e-moll von Chopin. Und ich habe Unterricht.
    Was spielst Du derzeit?

Gruß Marcato

6. L*espoir

L*espoir

auch von mir herzlich willkommen im forum ;) ich hätte ebenfalls lust auf vierhändige stücke, wohne aber leider auch viel zu weit von dir weg...schade. aber viel glück bei der suche

7. Kathi

Kathi

Saxophon find ich auch super, aber studieren werd ichs glaub ich nicht.