Vorstellung Niriuq

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Niriuq, 5. Jan. 2007.

1. Niriuq

Niriuq

Hallo beisammen,

Ich heiße Quirin, komme aus München und spiele seit 13 Jahren Klavier.
    Ich bin über meinen Lehrer Franz Titscher (ist unter diesem Namen aktiv) auf dieses Forum gekommen, und werde gerne mit Rat zur Seite stehen, sowie vielleicht auch des öfteren selbst Rat einholen.

mfg,
    Niriuq

2. clavio

clavio

Hallo Niriuq,

willkommen im Forum!

Gruß

3. Soulprayer

Soulprayer

Hallo Quirin!

Interessanten Namen hast Du! (Hört sich Chinesisch an?!)
    Auf jeden Fall auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß von mir! :-)

4. stephen

stephen

Wenn mich mein kleines Asterixum nicht trügt, ist Quirin von Quirinus abgeleitet und also lateinisch. Niriuq klingt dafür eher arabisch, ist aber auch gleich nebenan (sozusagen am Mittelmeer gespiegelt :-) )

5. Tamerlana

Tamerlana

Herzlich willkommen in diesem tollen Forum.

6. Niriuq

Niriuq

@Soulprayer: Chinesisch?!? ;- ) Naja, solange es dir nicht spanisch vorkommt..

Tatsächlich kommt der Name natürlich ursprünglich aus dem Lateinischen :-)

Aber heutzutage ist es ein urbayrischer Name. Am Tegernsee in Bayern gibt es sogar eine Ortschaft mit Namen Sankt Quirin!

Aber dass "Niriuq" sich arabisch anhört ist mir neu und war nicht wirklich beabsichtigt ;-) Ist halt mein Standart-Pseudonym :-)

mfg Niriuq

7. Soulprayer

Soulprayer

Hum, ich dachte an die Qin-Dynastie in China ^^

8. peter55555

peter55555

hi,

also ich denke niriuq kommt nicht aus dem arabischen, sondern ist quirin einfach nur ganz plump rückwärts geschrieben.

mfg peter

9. Hacon

Hacon

Erst mal herzlich willkommen!
    Könnte es sein, dass du Jungstudent bist?
    Welche Stücke spielst du so?

Viel Spaß im Forum:p

10. Lalona

Lalona Guest

Neugierige Frage: Wie alt bist du? Ist dein Lehrer am Kons oder an der MHS oder weder noch?...
    glg und willkommen natürlich ;-)

11. Sabri

Sabri

12. Lalona

Lalona Guest