Vorstellung freaky1990

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von freaky1990, 2. Mai 2007.

1. freaky1990

freaky1990

So dann will ich mich auch mal vorstellen ;)
    joah also ich hab insgesamt 6 Jahre Keyboardunterricht genommen und nun reizt es mich schon seit langer Zeit Klavierunterricht zu nehmen, das werd ich nach den Sommerferien endlich in Angriff nehmen :mrgreen:
    außerdem spiele ich jetzt seit ungefähr 3 Jahren Orgel und hoffe hier im Forum meinen Wissensdurst zu bändigen :-D :-D

2. musiküsse

musiküsse

Ja, dann mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Orgel: So richtig an einer Kirchenorgel, mit ganz vielen Registern? WOW.

Gruß,
    Sascha

3. Stilblüte

Stilblüte

Ah, der Freak stellt sich vor :mrgreen:

Ein stilvolles Willkommen

auch von mir.

Stilblüte

4. freaky1990

freaky1990

dankeschön ;)
    ja so eine richtige Kirchenorgel mit ganz vielen Registern :mrgreen:
    ich kann das Instrument nur weiter empfehlen :roll:

5. musiküsse

musiküsse

Moment, ich muß da mal das Wohnzimmer leer räumen und ein Druchbruch durch die Decke machen :D

6. freaky1990

freaky1990

ich hab zu Hause auch keine Orgel rumstehen :D
    fahr dafür immer in eine Kirche, die bei in der Umgebung steht ;)

7. Christoph

Christoph

[​IMG]- an den Orgelfreund (von Toccatas Smileyseite ;))

Was für Stücke spielst du auf der Orgel? Auch moderne Klassik?

Und an alle Anderen: Selbstverständlich spricht meine Signatur auch für ihn :D

8. freaky1990

freaky1990

im Moment spiele ich Stücke aus den verschiedenen Epochen, weil ich im nächsten halben Jahr oder Jahr meine C-Prüfung in Orgelspiel machen möchte :D
    Momentan spiele ich eine Choralverarbeitung von Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren...;)
    was spielst du denn so?:-D

9. Christoph

Christoph

Mache viel moderne improvisation (mit Lehrer - so ist jetzt auch Arnold Schönberg zu meinem Freund geworden;)), ansonst natürlich BACH BACH BACH. Bin bald mit der dorischen Toccata d-moll BWV538 fertig - ein Stück wahnsinn - wie ein fünf minütiger Orgasmus :smile: und sonst nur noch mal das Pedalexercicium und kleine Präludien und Fugen. Malt toll einen ungefähr gleichaltrigen Organisten kennen zu lernen. Wo nimmst du unterricht? Von der Kirche oder Privatleherer?

10. freaky1990

freaky1990

die kleinen Präludien und Fugen hab ich auch gespielt :D
    ich nehme von der Kirche aus unterricht und du?
    ohja da hast du recht, wenn ich anderen Leuten erzähle das ich Orgel spiele kommt erst:"wie was machst du?"
    :lol: die gesichter sind immer zuu amüsant:rolleyes:

11. Amfortas

Amfortas

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier.
    Dein Wissensdurst wird hier sicher gebändigt. Hier erfährst du alles was du wissen willst und auch das was du nicht wissen willst.

Viel Spaß hier und viel Spaß noch am Klavier und natürlich an der Orgel (ich liebe Orgel, will ich auch lernen, aber meine Mutter lässt mich erst wenn ich 18 bin noch ein Instrument im Unterricht machen. Sie meint zwei Instrumente würden erstmal langen)

oli

12. Stilblüte

Stilblüte

Welche zwei Instrumente lernst du denn...?

Stilblüte

13. Christoph

Christoph

ja, so "Orgelmenschen" werden sehr gerne als Freaks betrachtet. Besonderst wenn einer mal mitbekommt wie man sich an der Königin der Instrumente "vergeht" (schaffe ich es im Tutti so viele Töne klingen zu lassen, dass es der Motor nicht mehr packt?, oder andere "Klangexperimente" :lol: - nee macht echt Spaß)
    Bezieh auch von der Kirche Unterrich, also von Dekanatskantor - der ist erst 27 und gar nicht so drauf wie man sich einen Kantor vorstellen würde;)

14. Stilblüte

Stilblüte

Wie stellt man sich denn einen Kantor vor? :)

15. Christoph

Christoph

Hmm man kursiv geschrieben....eine Anspielung darauf, dass sich Frau ihn andest vorstellt?...... ergäb aber irgendwie keinen Sinn......dann doch was anderes....hm - naja egal;)

Ich würd mir da so'n altes, ernstes, introvertiertes, strenges, Wesen vorstellen die letzten weißen Haare fettig und wirr abstehend:lol:

16. freaky1990

freaky1990

richtig so würde ich mir auch einen Kantor vorstellen..
    und total in sich gekehrt und bekommt so gut wie gar nichts mehr von der Außenwelt mit :D

17. Wu Wei

Wu Wei

Aber der auf deinem Denkmals-Avatar sieht doch auch nicht so aus. :rolleyes:

(Na gut, wie 's unter der Perücke aussah, weiß natürlich niemand.)

18. tapirnase

tapirnase

Ey
    haste du beim Bäumer oder beim klinker unterricht
    ich seh grad du kommst aus cloppenburg
    du bist nich zufällig jonas, oder? :D