Vorstellung Fabian

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von clavio, 12. Mai 2006.

1. clavio

clavio

Hallo liebe Klavierfreunde und Klavierfreundinnen,

obwohl ich mittlerweile den Titel "Flohwalzer-Spieler" erreicht habe, bleibe ich hier doch immer der "Triangel-Spieler". Ich kann nämlich gar kein Klavier spielen.

Alex hat mal in Jugendzeiten auf einer Party versucht, mir "Take 5" beizubringen. Aber irgendwie haute das nicht hin. Es gab allerdings auch zu viel Ablenkung...

In der Unterstufe bin ich immer knapp an einer 5 in Musik vorbeigerasselt. Auf meiner musischen Schule mussten wir Blockflöte spielen. Das war der Horror. Das erste Stück im Heft, den "Murky", musste ich vorflöten. Ich bekam eine 6+ :lol:

Als Jugendlicher habe ich mich am Bass versucht. Das war auch nichts. Dann als junger Erwachsener kam das Saxophon. Eines meiner liebsten Instrumente. Aber auch das gab ich schnell auf.

Und jetzt habe ich hier ein Akkordeon von einer Freundin stehen (hey, das erste Tasteninstrument...!). Ich habe mir auch ein Buch besorgt, aber irgendwie fehlt die Motivation und der Wunsch, das Instrument zu beherschen, ist vielleicht eher ein Wünschlein und ich sollte mich vielleicht auf's Hören beschränken.

Also: Ich spiele Triangel und das ist auch gut so :wink:

So outet man sich doch heutzutage, oder?

Nichtsdestotrotz möchte ich Euch sagen, dass hier nach kurzer Zeit schon eine wirklich tolle Gemeinschaft mit interessanten Diskussionen entstanden ist. Und selbst ich als Laie finde die Beiträge interessant. Aber zum Klavierspielen bringt ihr mich trotzdem nicht...

Also macht bitte weiter so. Dankeschön.

Fabian

2. Elio

Elio

Und wenn Du versuchst, den Flohwalzer mit der Triangel zu spielen?

3. Wu Wei

Wu Wei

Da fällt doch überhaupt die leichte Unstimmigkeit im Graduierungssystem auf: Zum einen Instrumente, zum anderen Stücke – mal sehen was uns noch so erwartet.

Wu Wei

4. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Das endet bestimmt im Wohltemperierten Klavier, Ein (riesen) Stück und ein Instrument. :) Ich schreib mal schnell 5.000 Beiträge, das interessiert mich jetzt.
    @Fabian: Talente sind aber auch bei Dir vorhanden, liegen halt woanders (Stichwort Workshops :wink: ). Um so höher der Respekt vor Dir, dass Du so ein Projekt in´s Leben gerufen hast.

5. clavio

clavio

Graduierungssystem ist etwas übertrieben, oder? Ist doch nur ein Spaß... Und Peter oder Tosca erreichen ja bald die nächste Stufe. Stücke wird es keine mehr geben.

Danke für die Blumen, die ich aber postwendend an Alex weiter reiche. Ich habe ihm zwar gesagt, "Hey, laß' uns ein Klavierportal machen" aber die ganzen Inhalte hat er erstellt.

Gruß

6. Wu Wei

Wu Wei

Ja, war doch auch nur so gemeint. Aus der Kampfkunst übernommen.

Wu Wei

7. clavio

clavio

Ich hatte es schon richtig verstanden :wink:

8. Alex Schmahl

Alex Schmahl Guest

Mensch, fühl ich mich geehrt. Doch will ich den Ball zurückspielen: Ohne Fab hätte es nicht einmal einen Ansatz eines Klavier-Portals gegeben. Ganz zu schweigen von seinem unerschöpflichen Internet-Website-machen-Wissen. Das ist wie bei Dick & Doof, Pat & Patachon, Sancho & Pancho, Batman und Robin, Siegfried & Roy...äh, die letzen Zwei nehme ich zurück ;). Was wäre der eine ohne den anderen :?::!:

Gut, vielleicht wäre wir schön, reich und berühmt, wenn wir unsere Zeit anders verbringen würden, doch vielleicht werden wir das ja auch noch - zumindest reich und berühmt ;).

And Now for Something Completely Different:

Stimmt gar nicht. Eines gibt es noch; und zwar ab 500 Beiträgen.

Grüße

Alex

9. Wu Wei

Wu Wei

oder Johann & Sebastian

10. Alex Schmahl

Alex Schmahl Guest