T
tasteninstrument
- Reaktionen
- 0
Hi : )
Ich bereite mich zurzeit erneut auf die Aufnahmeprüfung für das Bachelorstudium IGP-Klavier vor, welche ich letztes Jahr leider nicht geschafft habe.
Aus diesem Grund würde ich gerne mein letztjähriges Programm etwas umgestalten und daher die im Titel genannten Werke gegen neue austauschen - welche würden euch hierfür in den Sinn kommen? (Ähnlicher Schwierigkeitsgrad, mit anderen Stücken kompatibel, etc.)
Hier mein Programm aus 2025:
Vielen Dank für eure Tipps :)
Ich bereite mich zurzeit erneut auf die Aufnahmeprüfung für das Bachelorstudium IGP-Klavier vor, welche ich letztes Jahr leider nicht geschafft habe.
Aus diesem Grund würde ich gerne mein letztjähriges Programm etwas umgestalten und daher die im Titel genannten Werke gegen neue austauschen - welche würden euch hierfür in den Sinn kommen? (Ähnlicher Schwierigkeitsgrad, mit anderen Stücken kompatibel, etc.)
Hier mein Programm aus 2025:
- Johann Sebastian Bach - Präludium und Fuge in d-Moll, WTK II, BWV 875 (auszutauschen)
- Ludwig van Beethoven - Sonate Op. 14/1 in E-Dur, Allegro - Allegretto - Rondo, Allegro comodo
- Franz Liszt - Chapelle de Guillaume Tell, Années de pèlerinage, Première année: Suisse
- Lera Auerbach - Präludium Op. 41/19 in Es-Dur (auszutauschen)
- Moritz Moszkowski - Etüde Op. 72/2 in g-Moll
Vielen Dank für eure Tipps :)