Von künstlicher Intelligenz generierte Musik: jetzt schon in den Charts

Oder aus 250 Leichenfotografien die aussuchen, bei der die KI mit "Schusswunde am Kopf" als Todesursache am wahrscheinlichsten Recht hatte.
Eine Klickarbeiterin beschwert sich in der unteren Doku über Fragen, die bereits in so einigen anderen Dokus beantwortet wurden, in denen Indigene vom Amazonas über die Bräuche ihrer Vorfahren berichteten.
In der Doku wird berichtet, dass Klickarbeiterinnen in Kenia oft weniger als 2 Dollar pro Stunde verdienen, und mit Löhnen in den USA verglichen. Was aber nichts weiter als Framing ist, denn wenn Vergleiche, dann doch nur mit ortsüblichen Löhnen und Preisen, und da schneiden sie vielleicht noch besser ab, wenn man diese mit Beschäftigten in Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei (242 $ monatlich) oder Gastgewerbe, Beherbergung und Gastronomie (268 $ monatlich) vergleicht.
Und wenn ich mir dann noch die untere Tabelle mit Durchschnittslöhnen anschaue, falls in den letzten Jahren dort keine größere Inflation war, schneiden doch Klickarbeiterinnen nicht unbedingt viel schlechter ab, als Akademiker.

Personal mit akademischer Ausbildung - 308 $ monatlich

Die Verlierer der KI : Datenarbeiter im globalen Süden

Ich fänds interessant, in einer Talkshow mal zwei Avatare verschiedener KI-Anbieter miteinander diskutieren zu sehen ... aber wahrscheinlich werden noch Jahrzehnte vergehen, bis die Macher bereit sind, ihre Produkte einem solchen erbarmungslosen Test zu unterziehen.
Nicht mehr weit entfernt, haben schon vier zumindest bei einer Frage gegeneinander antreten lassen, gehen leider nur nicht weiter darauf ein.
Vier KI-Modellen wurde eine komplexe Frage gestellt, danach wurden die Antworten allen vier Modellen zur Auswertung übergeben, worauf sich Gemini, Grok und DeepSeek einig waren, dass die beste Antwort von ChatGPT kam.

Zurück
Oben Unten