Víkingur Ólafsson Pianist aus Island

Ein nicht guter Pianist, nur die Kamera Qualität ist gut
 
Ein nicht guter Pianist, nur die Kamera Qualität ist gut
https://www.br-klassik.de/themen/sw...-johann-sebastian-bach-cd-des-monats-100.html
BR-KLASSIK
Es ist schwer in Worte zu fassen, was auf dieser CD passiert. Man hat das Gefühl, Ólafsson legt einem die Seele Bachs so pur wie kein anderer je zuvor zu Füßen. Da ist nichts mehr zwischen einem selbst und der reinsten, vollkommensten Musik überhaupt.
 
https://www.br-klassik.de/themen/sw...-johann-sebastian-bach-cd-des-monats-100.html
BR-KLASSIK
Es ist schwer in Worte zu fassen, was auf dieser CD passiert. Man hat das Gefühl, Ólafsson legt einem die Seele Bachs so pur wie kein anderer je zuvor zu Füßen. Da ist nichts mehr zwischen einem selbst und der reinsten, vollkommensten Musik überhaupt.

Das ist jedenfalls eine sehr interessante Interpretation.
Ich werde die CD hören. Danke für den Hinweis!
 
Liegt aber hauptsächlich daran, dass er mit einer Isländerin verheiratet ist.

Meistens bestimmen die Frauen, wo 's lang geht.......

CW
 
Habe Olafsson in der Kölner Philharmonie Oktober 2017 mit Bach und Glass erleben können. Ich war extrem beeindruckt und höre ihn seitdem sehr gerne.
 
letztes Jahr in der Maschinenhalle des stillgelegten Hüttenwerks in Duisburg gehört, mit Bach und Philip Glass. Die Zugaben spielte er auf Zuruf. Da staunte ich dann noch mehr.
 

Hinsichtlich dynamischer Gestaltung und Kontrolle das Beste, das ich seit Ivan Moravec gehört habe.
 
Seine Bach-CD ist sehr beeindruckend. Habe sie soeben über Amazon Unlimited im Stream gehört. Werde sie aber auch als CD bestellen.
 
Die langsamen Passagen klingen nach Olafur Arnalds. Der spezielle isländische Touch. Ich finde es sehr schön.:-)
 
Ich habe den Werbe-Trailer der DG gesehen, das hat mir gereicht. Wie eine Maschine präzise aber völlig kalt und lieblos herunter gerattert, es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich kann @Drahtkommode sehr gut verstehen und werde mich nicht weiter mit ihm und dem Hype um seine Person beschäftigen.
 
https://www.br-klassik.de/themen/sw...-johann-sebastian-bach-cd-des-monats-100.html
BR-KLASSIK
Es ist schwer in Worte zu fassen, was auf dieser CD passiert. Man hat das Gefühl, Ólafsson legt einem die Seele Bachs so pur wie kein anderer je zuvor zu Füßen. Da ist nichts mehr zwischen einem selbst und der reinsten, vollkommensten Musik überhaupt.
nein ich bin nicht @Zitrone ...fand nur gerade diesen Thread und dachte schau mal auf youtube...

da hat ja Sagrotan Helene Fischer mehr Seele


View: https://youtu.be/o8mu67WYX3k


zur CD kann ich nichts sagen...aber auf youtube gibt es hauptsächlich seelenlose Deutsche Gramophon Schnipsel...wie im Titel...Lounge Musik ..Fahrstuhl...

Es mag technisch perfekt sein?... aber hat für mich Gehalt wie ein Globuli, das nervt schon...
 
Wieso stoppt der Dirigent nicht nach 10 Sekunden im 3. Satz


View: https://youtu.be/1Hbi1m1Vt28


Das ist grausam...das tut sich doch keiner freiwillig länger als 30 Sekunden an. Da hat ja ein modernes Computer Plug In mehr Seele.
 

Zurück
Top Bottom