Verkaufe Steingraeber Klavier

G

GundYazz

Dabei seit
5. Jan. 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
xxxxxxxxxx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum stellst Du die Bilder nicht einfach hier ein?
 
Hallo,

es wäre auch schön zu wissen - für eventuelle Besichtigungen - wo das gute Stück steht. Bundesland reicht ja schon, falls es überhaupt in Deutschland ist?

Gruß
Klavieroma
 
also direkt bei mir um die Ecke... :-)

Man müsste vielleicht mal reinschauen in das "gute" Stück.


Grüße Volker
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

schön wären noch ein paar Bilder vom Innenleben ;)

Gruß
Georg
 
Hallo GundYazz,
so wie dein Klavier aussieht, ist es wohl eher von ca. 1910-1925.
Vielleicht kommst du auf 1860-65 wegen der Seriennummer, mittels der du womöglich das Klavier der Firma Ed. Steingraeber zugeordnet hast. Walter Steingraeber war aber augenscheinlich jemand anderes. Möglicherweise ist dein Klavier ziemlich "normal" und recht modern.
Aber, wie schon GSTLP sagte: zeig mal das Innenleben per Foto.

Gruß
Martin
PianoCandle

... und aus Krach wird Klang
 
Eine ganz normale Unterdämpfermechanik der Firma Langer, ein ganz normales Klavier "moderner" Bauart. Ich tippe auf 1925 +- 5 Jahre ...
 
Hm... da ist eine Menge dran zu tun, befürchte ich... die Hammerköpfe in der Mittellage z.B. sehen mir schon arg beansprucht aus, da wird es langsam knapp mit Abziehen.
Ausserdem hab ich einige Risse im Stimmstock gesehen. Da sollte man unbedingt den Wirbelhalt überprüfen.
Nach dem Zustand der Hammerköpfe zu urteilen, sollte man sich auch dringend die Dämpfer ansehen... könnten durchaus auch grenzwertig sein.
LG
Georg
 
Hm... da ist eine Menge dran zu tun, befürchte ich... die Hammerköpfe in der Mittellage z.B. sehen mir schon arg beansprucht aus, da wird es langsam knapp mit Abziehen.
Ausserdem hab ich einige Risse im Stimmstock gesehen. Da sollte man unbedingt den Wirbelhalt überprüfen.
Nach dem Zustand der Hammerköpfe zu urteilen, sollte man sich auch dringend die Dämpfer ansehen... könnten durchaus auch grenzwertig sein.
LG
Georg
Gut beobachtet, Georg!
Ich stimme voll überein mit der Einschätzung.

LG
Michael
 
Schade eigentlich, aber das ist selbst mir aufgefallen. Hatte schon gehofft, das ich mir das Klavier in den Keller stellen könnte, als Zweitgerät...! Aber das sieht nach einem Fass ohne Boden aus, leider. Und der "Verkäufer" hat sein Angebot offenbar auch zurückgezogen....:-(
 

Zurück
Top Bottom