Vegetarier

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Caro92, 10. März 2007.

  1. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    Hallo ,

    Mir ist schon aufgefallen , dass viele Musiker Vegetarier sind.
    Liege ich da falsch oder wißt ihr einen Grund dafür?

    Grüße , Caro
     
  2. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    971
    Also ich bin kein Vegetarier und kenn auch kein Musiker der einer ist.
     
  3. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Also, mir ist schon mal aufgefallen, dass es eine Reihe Musiker gibt, die Fleisch und auch Fisch essen. Liege ich da falsch oder wisst Ihr einen Grund dafür?

    Gruß
    Tosca
     
  4. chief
    Offline

    chief Guest

    Ich bin nicht "Fleisch" noch "Fisch"

    sondern der "Chief"

    Chief
     
  5. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    nochn Phänomen

    Mir ist auch aufgefallen, dass viele Vegetarier gar keine Musiker essen, das peil ich gar nicht. ;-)

    Ich esse am liebsten vegetarische Tiere, wenn ich denen nicht gerade das Gemüse wegmümmel.

    no peil (vegetarisch orthodoxxxxx)
     
  6. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Ich empfehle für weitergehende Studien dieses Buch eines eingefleischten Musikers.
     
  7. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    971
    hallo
    @Wu Wei: das Buch gefällt mir:p;). Allein der Titel is schon genial;)
     
  8. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    "Ich bin Vegetarier, aber nicht weil ich Tiere liebe, sondern weil ich Pflanzen hasse!"

    (nicht von mir, keine Ahnung, wen ich da zitiere)
     
  9. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    Sehr interessant was ihr so dazu schreibt .. ist von euch üebrhaupt
    jemand Vegetarier?

    Grüße , Caro
     
  10. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.777
    @ Tosca: Klasse! :D
     
  11. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    Ja gut so könnte man es auch sehen..*g*
     
  12. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    Passt vielleicht hier nicht unbedingt dazu , aber egal..verändert Musik den
    Menschen?

    Grüße , Caro
     
  13. weirdy
    Offline

    weirdy Guest

    ich bin momentan vegetarier, aber nur weil ich fleisch faste. fisch ess ich aber noch. ich muss auch zugeben, dass mir das fleisch schon manchmal ein bisschen fehlt, mehr noch als süßigkeiten oder schnaps (faste ich nämlich auch). aber an sich bin ich jemand, der viel wert auf gutes fleisch legt, d.h. eigentlich ess ich hauptsächlich bio - fleisch, von dem ich weiß, dass es , als es noch lebte, ein gutes leben hatte. im übrigen kenn ich zwar ein paar vegetarier, aber gerade in der blechbläserfraktion, wo ich ja zuhause bin, gibt es kaum vegetarier. :tuba:
     
  14. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    ok nehm alles zurück..hab mich dann wohl vertan.. musiker sind selten
    Vegetarier..


    Grüße , Caro
     
  15. chily
    Offline

    chily

    Beiträge:
    55
    ich bin so halb vegetarier, d.h. ich esse aus überzeugung nur biofleisch, das ich leider nicht allzu oft bekomme. ich muss mich aber auch nur selten wirklich beherrschen, normalerweise fehlt mir das Fleisch gar nicht.
    Aber dass Musiker weniger Fleisch essen, ist mir definitiv noch nie aufgefallen, eher das Gegenteil - grad bei den Bläsern gehört ein Bier und deftiges Essen nach der Probe eigentlich dazu...
     
  16. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    kleine Abschweifung

    Jedoch bedenket so ihr dem Fleische abtrünnig werden wollt:
    gemeint ist hier nur der Verzehr,
    nicht der Ver.........dammt jetzt trau ich mich nicht mehr den Rest zu schreiben.
    no peil
     
  17. Elise
    Offline

    Elise

    Beiträge:
    20
    Ich spiele Klavier und esse sowohl fleischiges als auch vegetarisches... manchmal singe ich sogar dazu! ;)
     
  18. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    mit vollem Mund

    Meine Mama hat aber gesagt, dass man mit vollem Mund nicht singen soll, und was soll ich sagen meine Mitmenschen haben es mir bis heute gedankt, dass ich diesen Rat befolgte.
    no peil
     
  19. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    "Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg." Unbekannt

     
  20. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    Habt ihr etwa was gegen Vegetarier?

    Grüße , Caro