Unpassendes Thema

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von liane, 19. Juni 2007.

  1. liane
    Offline

    liane

    Beiträge:
    20
    Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht rein aber ich habe gegooglet und gegooglet und keine Antwort gefunden.Kann mir jemand sagen was Beckenlandschaften sind?(ist für ein Erdkunde Referat)
     
  2. Andreas
    Offline

    Andreas

    Beiträge:
    24
    Hallo Liane,

    eine Beckenlandschaft ist, wie das Wort bereits vermuten lässt, nichts anderes als eine Landschaft in Form eines Beckens, meistens ein Landstrich, der ringsum von Bergen umgeben ist, oder einfach eine Mulde in der Erdoberfläche.

    Da diese Becken dann keinen Abfluss haben, gibt es nur wenige große Becken, die nicht mit Wasser vollgelaufen sind, also zu Seen geworden sind.

    Als Beispiel fällt mir jetzt nur das Tarim-Becken in Asien ein. Vielleicht googlest Du mal danach.

    Gruß,
    Andreas
     
  3. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Und ich hätte auf einen Begriff aus der Orthopädie getippt. ;)
     
  4. Andreas
    Offline

    Andreas

    Beiträge:
    24
    In dem Video hier gibt's auch ne prima Beckenlandschaft :D
     
  5. liane
    Offline

    liane

    Beiträge:
    20
    Haha, da kann man anscheínend echt viel rein interpretieren.;) Aber wie gesagt es ging um Geographie(Frankreich), hat sich aber erledigt mein Referart war heut und niemand hat nachgefragt was das sei.Trotzdem danke.
     
  6. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    945
  7. klavigen
    Offline

    klavigen

    Beiträge:
    2.503
    Becken

    eine Beckenlandschaft hab ich bei uns schon im Abstellraum der Schlagzeuger gesehen