und schon wieder ein Neuer...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Haydnspaß, 23. Feb. 2007.

1. Haydnspaß

Haydnspaß

Hallo,

schon seit einiger Zeit schau ich immer mal wieder in dieses Forum rein und muß sagen, daß mir die lockere Atmosphäre hier echt gut gefällt und daß auch viele interessante Themen angesprochen werden. Jetzt hab ich mich auch registriert, damit ich auch mal was schreiben kann, falls mir spontan was einfällt zu diesem oder jenem Thema.

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Alexander Schmahl bedanken, daß er so nett war, meinen unglücklich gewählten Benutzernamen zu ändern und daß ich mich jetzt Haydnspaß nennen darf :lol:

Zu mir selbst: ich bin zwar schon ein alter Hase - aber ich finde Klavierspielen immer noch voll spannend und es macht mir einen Heidenspaß. Naja, wär ja auch schlimm, wenn einem als Klavierlehrer das Klavierspielen keinen Spaß machen würde :razz:

So, dann bis demnächst mal im Forum

Haydnspaß

2. pille

pille

Na denn willkommen, bin selbst noch neu hier, mal sehen, wie es wird.

Cheers,

Wolf

3. Wu Wei

Wu Wei

Herzlich willkommen, schöner Name (wie war den der alte?). Über Fachpersonal freuen wir uns hier besonders.

4. Haydnspaß

Haydnspaß

Ja gefällt mir auch, der ursprüngliche Name war "es geht auch anders" - das klingt ja schon irgendwie bedrohlich...;)

Fachpersonal? Na ich weiß nicht... In der Musik ists irgendwie wie im Dschungel: manche behaupten zwar, sie kennen sich aus und sie wüßten, wo der Schatz begraben ist. Aber im Endeffekt ist der eine so ratlos wie der andere...

5. Alex Schmahl

Alex Schmahl Guest

Danke, danke. Aber nicht der Rede wert :oops: , dafür bin ich doch da :-).

Übrigens, hast Du "Haydnspaß" von dem unten stehenden Titelbild, oder ist Dir dieser selbst eingefallen?

Wer es nicht lesen kann, Bach sagt: "Ein Haydnspaß" :-D

(Quelle: www.titanic-magazin.de)

6. Tosca

Tosca

Also Wu Wei! Bist Du jetzt etwa auch beim Roten gelandet...? Und das schon so früh am Morgen?

:twisted: Tosca :twisted:

7. Haydnspaß

Haydnspaß

Der Name ist mir natürlich selbst eingefallen :D

Ähm, was... Mozartjahr?... hab ich was verpaßt???

Ich bin ja eher Haydnfan :p

8. Rosenspieß

Rosenspieß Guest

.....das hast Du ja mit Mozart schon mal gemeinsam. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Dein Satz, dass wir letztendlich doch alle ratlos im Musikdschungel herumirren gefällt mir sehr gut. Für mich heisst das, dass die Musik immer eine unerklärbare Komponente behalten wird. Man muss auch nicht alles wissen. Wer versucht, das Geheimnis der Musik ganz zu ergründen wird sich verirren. Schön :-)

Grüße,
    Rosenspaß.