Und noch ein Neuling!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Arpeggio, 13. Okt. 2006.

1. Arpeggio

Arpeggio

Hallo!

Nachdem ich nun schon lange auf klavier-wissen.de unterwegs bin, hab ich es nun endlich geschafft, mich hier mal anzumelden! Ich bin 25, bald 26 ;-( und spiele seit ca. 15 Jahren Klavier. Da ich in meinem Umfeld eigentlich niemanden habe, der ähnlich gut spielt wie ich (die meisten haben irgendwann aufgehört, was ich überhaupt nicht verstehen kann!) und so viel Leidenschaft fürs Klavier aufbringt, hoffe ich, dass ich hier im Forum ein paar nette Gespräche finden kann!

Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, spielte ich zwar auch viel weniger, weil ich in meiner Wohnung keinen Platz für ein Klavier hatte und mein Keyboard einfach kein adäquater Ersatz ist; aber ich habe mich "illegalerweise" in die Übungsräume der Musik-Lehramtsstudenten eingeschlichen und gespielt :-).

etzt, seit ca. 2 Monaten, steht mein altes Klavier in unserem Proberaum! Ich singe in einer Indie-Rock-Band und dürfte damit wohl musikalisch hier eher ein Exot sein, soweit ich das vom Mitlesen beurteilen kann, oder? Jedenfalls spiele ich jetzt wieder ziemlich regelmäßig, wie immer am liebsten Chopin.

Außerdem bin ich erstaunt, wieviel Disziplin ich mittlerweile beim Üben aufbringen kann! Ich spiele mich grad wieder durch alle Inventionen und Präludien von Bach, und das mit allen Übungs"tricks", die ich bei meiner Klavierlehrerin so gehasst habe - Klopfen, Lineal aufs Handgelenk, Metronom...

Jedenfalls, hallo an alle! Und schreibt und spielt schön fleißig :-)!

Viele Grüße,

Bianca

2. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Hallo Bianca, herzlich willkommen.
    Indie-Rock klingt interessant. Ist evtl. eine Hörprobe möglich?

3. Pachanka

Pachanka

Finde ich auch :) Du bist also nicht allein ;)

Willkommen im Forum, Bianca! Viel Spaß hier,
    LG Pachanka

4. Geli

Geli

und noch ein

Schließe mich meinen Vorgängern an. Kanst du deinen Rock (natürlich den musikalischen) mal ein bißchen näher erklären?
    Viel Vergnügen hier bei uns!
    Geli

5. Arpeggio

Arpeggio

Huhu!

Danke für die Willkommensgrüße! Wenn's euch interessiert, schaut doch mal unter www.myspace.com/rocketuppercutmusic

Ich bin die Sängerin und der Orgelsound stammt von mir!

Klaviertechnisch bin ich allerdings nur klassisch unterwegs.

Musikalische Grüße,

Bianca

6. clavio

clavio

Hallo Bianca,

willkommen im Forum!

The Arrival klingt ziemlich punkig - gefällt mir!

Gruß

7. Alex Schmahl

Alex Schmahl Guest

Aber nicht doch. Ich z.B. war auch viele Jahre in der Indie-Richtung unterwegs. Außerdem waren viele große Komponisten und Pianisten auch irgendwie Independent ;).

Willkommen im Forum :)

Alex