Und hier bin ich

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von lieblingsfarbe, 8. Apr. 2007.

  1. lieblingsfarbe
    Offline

    lieblingsfarbe

    Beiträge:
    6
    Ich möcht mich auch kurz vorstellen:
    Ich bin Maren und spiele bald 1 Jahr Klavier, vorher hab ich allerdings 7 Jahre Keyboard in der Musikschule gespielt. So richtig viel hat mir das nicht gebracht, deswegen hab ich seit einem Jahr einen Klavierlehrer, der hat mich, wie ich finde, wirklich viel weiter gebracht.
    Im Moment spiel ich die "Mondscheinsonate" und versuche bei "The Entertainer" die letzten Fehler rauszuüben.

    Davon abgesehen fällt es mir im Moment schwer im entsprechenden Schwierigkeitsgrad neue Stücke zu finden, die ich unbedingt lernen möchte.

    So das wars, ich guck mich dann mal um ;)
     
  2. Manuel91
    Offline

    Manuel91

    Beiträge:
    89
    herzlich willkommen im forum, maren...
    mir gings fast so ähnlich, hab auch 3 jahre ungefähr keyboard unterricht gehabt, und dann konnte ich zum klavier (Flügel) wechseln was auch gut so war ;)

    gruß manu
     
  3. Sabri
    Offline

    Sabri

    Beiträge:
    829
    Hallo Maren!
    Willkommen im Forum :)

    Viele meiner Bekannten haben auch erst Keybord gespielt und sind dann auf Klavier umgestiegen...
    Aber nach einem Jahr die Mondscheinsonate ist wirklich verdammt gut ( dafür habe ich, obwohl ich von Anfang an Klavier spiele, ganze 9 Jahre gebraucht ) :shock: .

    Liebe Grüße, Sabrina
     
  4. lieblingsfarbe
    Offline

    lieblingsfarbe

    Beiträge:
    6
    Dankeschön ;) !

    Mir fehlt immer vollkommen der Maßstab, das sollte bestimmt nicht überheblich oder arrogant klingen :oops:
    Mein Klavierlehrer sagt mir auch ständig ich soll mal mit mir zufrieden sein :-|
     
  5. tapirnase
    Offline

    tapirnase

    Beiträge:
    712
    Hui,
    ein herzliches Willkommen auch von mir ;)
    Wie alt ist unsere Lieblingsfarbe denn?
    Der Entertainmer is ja gar nicht mal sooo einfach, haste die Original Version?
    Naja, dann noch viel Spaß dir beim Üben.
    Naja, wer Mittelmaß anstrebt, wird sicherlich im Niemandlands landen, wer aber Perfektion anstrebt läuft ie Gefahr zumindest immer besser zu sein als das Mittelmaß! Irgendwie so ging der Spruch^^
    Solange du nicht Depressionen davon bekommst dass Horowitz besser sielt als du, gehts doch ;)
     
  6. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    H. Hesse: "Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen."
     
  7. lieblingsfarbe
    Offline

    lieblingsfarbe

    Beiträge:
    6
    Hehe.. der "irgendwie so-Spruch" gefällt mir! Der ist klasse! :)

    Also ich bin grad stolze 15 Jahre jung. Sogar schon ein bisschen länger, freu mich schon auf die nächste Zahl, wird ja mit der Dauer auch langweilig... :rolleyes:

    Ja, hab die Original Version vom Entertainer. Da hab ich schon ne Menge Arbeit reingesteckt und es fehlt immernoch ein bisschen, aber macht wirklich Spaß dieses Stück zu perfektionieren :klavier: !
     
  8. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.658
    Willkommen!