Und da kommt noch so einer...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von James P. Johnson, 5. Jan. 2007.

1. James P. Johnson

James P. Johnson Guest

Holdrio!! :-D

Ich heiße Robert, bin 30 Jahre alt, und komme aus Salzburg. (Jaja.. ich weiß... Mozart und so...)

Ich hatte im Alter von ca. 4 Jahren das erste Mal Kontakt zu den schwarzen und weißen Tasten, und war einfach fasziniert von diesem Ding. Ich muss leider sagen, dass es auch dabei geblieben ist.
    Ich habe nie Unterricht bekommen, und war auch nur ein bisschen Autodidaktisch unterwegs. Ab dem 15. Lebensjahr hab ich der Musik gänzlich den Rücken gekehrt und mich meinem Beruf hingegeben. Ich absolvierte die Lehre als Maschinenschlosser, und arbeitete insgesamt 10 Jahre in dieser Branche. Vor ca. 4 Jahren begann ich ein berufsbegleitendes Studium zum Elektroingenieur und bin seit diesem Zeitraum als Programmierer für optische Speichermedien im Multimediabereich tätig.

Es war eigentlich Zufall, dass ich wieder zurück zur Musik fand. Das war vor ca. 3 Jahren.
    Und genau so wie damals, blieb ich wieder an dem Instrument hängen, dass ja das allerbeste, allerschönste und genialste überhaupt ist (eh schon wissen).
    Ich höre gerne Klassik, hauptsächlich Romantik, Chopin (mein Liebling), John Field, Satie, Bach und ein bisschen Gluck.
    ABER... Ich habe mein Herz nun mal dem Jazz verschrieben. Da hör ich fanatisch gerne den Harlem Stride. Aber auch Swing, BeBob und moderne Sachen. Es sollte allerdings Klavier dabei sein ;)
    Ich habe einen Flügel, den ich noch fertig restaurieren muss, und möchte dann gerne anfangen zu spielen.

Weil ich gerade dabei bin... Mir ist aufgefallen, dass hier eigentlich ausschließlich Musiker am Werk sind, die Klavierspielen können.
    Nja.. ich sag das nur, weil ich eigentlich KEIN Musiker bin und natürlich hoffe, dass hier deswegen niemand kritisch die Nase rümpft... ;)