Umblätter-Hilfe

• Ersteller Ersteller tastenwahn
  • Erstellt am Erstellt am

T

tastenwahn

Reaktionen
38
Ich nutze für die meisten von mir gespielten Stücke die Henle-App auf einem tablet (Android)
Nur selten drucke ich da etwas aus. Nun gibts da das Problem des Umblätterns. Manuell gehts nur zur Not.
Die Blutooth-Umblätter-Hardware ist ja nicht mehr sooo teuer. Nutzt jemand so ein Teil in Verbindung mit der Henle-App?
Wenn ja, welches?
Danke für die Antwort!

Welche Bluetooth Pedale kann ich benutzen?

Wir empfehlen PageFlip Cicada oder PageFlip Firefly.
Grundsätzlich können alle Bluetooth-Pedale genutzt werden, die einen Tastenanschlag Pfeil zurück/Pfeil unten bzw. Pfeil vor/Pfeil oben erzeugen können. Wenn Sie die Doppel-Tab-Funktion für das automatische Zurückblättern zum Beginn einer Wiederholung nutzen wollen, muss Ihr Pedal diese Funktion unterstützen. Leider scheint dies bei dem beliebten Airturn Duo Pedal zur Zeit nicht der Fall zu sein.
Manchmal kann es einige Sekunden dauern, bis die App das Pedal erkennt.

Quelle: https://henle-library.com/de/support/

Ich nutze die Henle App nicht, habe MobileSheets auf dem Android Tablet und das Pageflip Firefly und damit sehr zufrieden. An der Orgel nutze ich das Blätterpedal allerdings nicht, da wird händisch geblättert oder mit Gesichtsgesten, das geht bei MobileSheets meist recht gut.

• Like
Reaktionen: Wiedereinsteigerin38
Dir gefällt Clavio.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Roland
FP-10
398 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten