Üben in Erlangen

• Ersteller Ersteller steffin
  • Erstellt am Erstellt am

S

steffin

Guest
-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher meine Frage an euch: Kennt ihr irgendeine Möglichkeit, in Erlangen täglich üben zu können. An einer "normalen" Uni wird es ja kaum Übezimmer, wie an Musikhochschulen geben, oder? Ich habe von München gehört, dass man sich ein Übezimmer in Klaviergeschäften mieten kann. Gibt es so etwas auch in Erlangen und wie teuer ist das ungefähr?

In Erlangen gibt es ... garnix. Ok, das ist eine Übertreibung, aber nur eine kleine (darf ich als Ex-Erlanger sagen). Du könntest mal schauen, ob das Institut für Kirchenmusik noch in seiner früheren Form existiert, da gab es 1 Flügel, mehrere Klaviere und 2 Orgeln, und das Institut war nicht überlaufen. Vielleicht läßt sich da was machen - schlimmstenfalls mußt Du Deine Spielzeit durch Mitsingen im Chor abbüßen.

Anderer Versuch: frag bei der KHG und der ESG (letztere ist direkt an der philosophischen Fakultät).

Letzter Versuch: es gibt da an der Universitätsstraße eine musikalische Studentenverbindung, AMV Fridericiana glaube ich. Marschier doch einfach mal hin: vielleicht lassen die Dich üben, oder können Dir wenigstens einen Tipp geben. Die "Instrumentenlandschaft" in Erlangen werden sie sicher kennen.

Zurück
Oben Unten