Tüfftler bringt Flügel-Action auf Upright-Pianos

  • Ersteller des Themas brennbaer
  • Erstellungsdatum

B

brennbaer

Dabei seit
30. Dez. 2015
Beiträge
2.616
Reaktionen
1.960
eben auf YT gesehen
was haltet Ihr davon?

View: https://youtu.be/ivuczNJPubo


Ich finde es recht interessant, kann aber mangels tieferer Kenntnis der Materie nicht beurteilen, ob es etwas ähnliches bereits serienmäßig in Klavieren gibt
 
Das gibts es bei Sauter seit 30 Jahren ( R2-Mechanik ) oder bei Steingraeber und Seiler was Ähnliches mit Magneten.
Aber es gibt genug gut eingestellte Klaviere die ohne diese Gimmicks bereits deutlich früher repetieren als dieses wohl nicht gut regulierte Beispiel-Yamaha in dem Filmchen.
 
Hatte nicht Wendl&Lung vor Jahren ein 138er (?) mit Flügelhebegliedermechanik angekündigt?
 
Es wird die Welt des Klaviers nicht verändern. Drahtkommode bleibt Drahtkommode.
 

Zurück
Top Bottom