Treffen in Stuttgart oder Tübingen

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Chopinne, 24. Juni 2015.

  1. Chopinne
    Offline

    Chopinne Guest

    Naja, das fände ich eine sehr unbefriedigende Lösung.

    Wieso eigentlich zu spät geplant? Es haben sich über 10 Leute gefunden, die Zeit haben! Und normalerweise kann man immer den Raum in der Steinway Galerie kurzfristig anmieten, wurde schon oft gemacht.
    Nur ausgerechnet jetzt renovieren die halt....seit Jahren das erste Mal...:cry2:
    Und bis zum nächsten Frühjahr muss man doch nicht warten, das ist ja total übertrieben.

    @Joh : Du hast gemeint, dass Gemeindehäuser bei Dir in der Umgebung eventuell noch eine Möglichkeit wären?

    Ich werde mal im Piano Fischer in Stuttgart und im C. Bechstein Centrum Tübingen anfragen!
     
    Dimo gefällt das.
  2. Chopinne
    Offline

    Chopinne Guest

    Update: Weder Piano Fischer noch das C. Bechstein Centrum haben an diesem Tag noch Kapazität.
    Ich habe jetzt mal hier angerufen, mitten in Stuttgart:

    http://www.treffpunkt-rotebuehlplatz.de/rundgang/1og.html#

    Die haben einen Saal mit einem Klavier am 11.7. von 14 - 18 Uhr zu vermieten. 4h kosten 150€. Naja.
    Der Mann meinte, es sei eben kein Flügel und auf meine Nachfrage, was für ein Klavier grob, meinte er "Ein braunes". :lol: Wenigstens kein digitales. Aber ich weiß nicht....ist ja nicht wirklich das, was wir uns vorgestellt hatten. :( Oder sollen wir unser Treffen doch nochmal verschieben (vielleicht nicht gerade auf nächstes Jahr, sondern in den August oder September) und bis dahin was Ordentliches auftreiben?
     
  3. Snow
    Offline

    Snow

    Beiträge:
    62
    Ich studiere momentan auch in Tübingen, aber an dem Wochenende kann ich leider nicht. :(
    Leicht OT: Kann mir jemand einen guten Klavierlehrer in TÜ empfehlen?
     
    Chopinne gefällt das.
  4. Chopinne
    Offline

    Chopinne Guest

    Ich schreibe Dir gleich eine PN. :)

    Wegen des Treffens: Ich habe einen anonymen Tipp bekommen, da werde ich morgen mal anrufen. Wenn das nicht kappt, verschieben wir es, oder?
     
    Snow gefällt das.
  5. Chopinne
    Offline

    Chopinne Guest

    Update: Der anonyme Tipp war das Gemeindehaus in Stuttgart - Plieningen mit einem Flügel darin und an der U-Bahn - Station, also gut erreichbar. :)

    http://www.ev-kirche-plieningen-hohenheim.de/gemeindehausplieningen.html

    Ich habe angerufen und die zuständige Dame muss das noch mit den anderen Mitarbeitern besprechen, aber theoretisch wäre der Raum am Samstag noch frei.
    Kosten: 120 + 25 Flügel. Wir sind ja zu 10 - 12., also müsste das doch gehen?

    Ich bin mal gespannt. Seid ihr denn noch dabei? Nicht, dass ich umsonst reserviere...^^
    (PS: Irgendwie reagieren die Leute immer ratlos, wenn ich sage, dass wir uns zum Klavierspielen treffen wollen. "Sind Sie Musikstudenten?" oder, eben: "Sind Sie junge Fragen, die dort tanzen wollen?" :lol:
     
  6. Joh
    Offline

    Joh

    Beiträge:
    768
    Ja verdammt, wieso treffen sich mehrere Leute zum Klaiverspielen - es kann ja eh immer nur EINER spielen...

    Das mit den Gemeindehäusern ist vielleicht die beste Lösung. Da ich leider in keiner Gemeinde bin, habe ich da auch keine Beziehungen - ich weiß nur, wo es Gemeindehäuser mit Flügel gibt. Mir ist z.B. das der ev. Kirchengemeinde in Ditzingen bekannt, die haben einen Flügel und 3 Klavier in anderen Räumen. Alternativ gibt es auch Gemeindehäuser in Stuttgart. Ich scheue mich jedoch, dort unter meinem Namen anzufragen, da ich dort schon diverse Vorzüge / Übemöglichkeiten / Konzerte usw. genieße und den Bogen nicht überspannen möchte.

    LG, Joh
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  7. Herzton
    Offline

    Herzton

    Beiträge:
    717
    Ich werde mal nächstes WE ein bisschen am Klavier schmoren und ansonsten ausspannen.
    Bin also nicht mit dabei.
    Aber hoffentlich klappt es trotzdem für Euch.
     
    Fips7 gefällt das.
  8. Fips7
    Offline

    Fips7

    Beiträge:
    3.592
    "Wie war dein Wochenende?" - "Herrlich, ich habe am Klavier geschmort, dass es eine Lust war!" :-)
    Aber angesichts dieser Hitze kann man es eigentlich nicht besser ausdrücken.

    Zum Thema:
    Wenn das Stuttgarter Treffen zu einem späteren und möglicherweise "planbareren" Zeitpunkt stattfände, würden sich meine Chancen auf Teilnahme erhöhen - was mir durchaus gefiele.

    Grüße von
    Fips
     
  9. Nachtmusikerin
    Offline

    Nachtmusikerin

    Beiträge:
    853
    Bei mir ist es gerade an allen Wochenenden im Juli unmöglich.
    Aber grundsätzlich ist das doch eine schöne Idee.
    Nächstes Jahr ziehen wir um, dann könnte man so ein Treffen auch bei mir daheim machen. Mit Essen/Grillen und einem Hauskonzert zusammen mit anderen Musikerfreunden.
    Wünsche euch viel Spaß!
     
  10. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Ja, was ist denn nun mit einem Treffen? Fällt der Termin kommendes WE ins Wasser? Ich hab keine Info :(

    LG
    Michael
     
  11. Chopinne
    Offline

    Chopinne Guest

    Ähmm...ich frage hier seit Tagen (als Mitorganisatorin), wie die Leute meine in Erfahrung gebrachten Möglichkeiten für den 11. finden, und erhalte keine Antwort!

    Da weiß ich natürlich nicht, ob ich überhaupt buchen soll oder nicht!

    Statements zu meinem letzten Vorschlag von allen, die sich gemeldet hatten, wären sehr hilfreich. ;)

    LG
    Chopinne
     
  12. Lustknabe
    Offline

    Lustknabe Guest

    Doodlelisten bewähren sich oft für soetwas. Vielleicht wird es dadurch einfacher einen Überblick zu bekommen wer wann überhaupt kommen kann.

    Lg lustknabe
     
    Chopinne gefällt das.
  13. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    19.924
    Auch sehr zu empfehlen: Per PN eine Gruppe aufmachen. Dann bekommen alle immer wieder nervige Emails und schauen nur aus Frust schon vorbei. :-)
     
  14. DonBos
    Offline

    DonBos

    Beiträge:
    2.182
    Bei mir zeichnet sich jetzt endgültig ab, dass ich am kommenden Wochenende nicht kommen kann. Das hat sich ja leider schon in meinem vorigen Beitrag abgezeichnet gehabt. Schade!
    Ich wünsche euch allen trotzdem viel Spaß, falls ihr es schafft bis nächstes Wochenende noch einen passenden Ort aufzutreiben.
     
  15. Dimo
    Offline

    Dimo

    Beiträge:
    2.122
    Als von außerhalb Kommender wollte ich erstmal abwarten, was die aus der Region Kommenden sagen, aber nachdem sich 2 Tage nach Chopinnes Vorschlag noch niemand geäußert hat, schreibe ich nun was dazu.
    Zunächst: Vielen Dank, Chopinne, dass Du Dich organisatorisch so ins Zeug gelegt hast! :super:
    Ich habe nach wie vor am Samstag Zeit. Das Gemeindehaus in Plieningen liegt für mich allerdings verkehrstechnisch recht ungünstig (von Mainz hin&zurück ca. 5 Stunden Reisezeit - das ist für einen Tagesausflug recht viel. Zum Vergleich: zur Steinwaygalerie in der Silberburgstraße wären es für mich "nur" 3 Stunden hin& zurück).
    Der Saal in Weilimdorf wäre übrigens verkehrstechnisch vom Stuttgarter Hauptbahnhof aus besser zu erreichen als der Saal in Plieningen.

    Es wäre vor allem schön, wenn sich die aus der Region Kommenden mal äußern! Für die ist das Treffen ja doch insbesondere gedacht ;-)
     
    Chopinne, Peter und klaviermacher gefällt das.
  16. Joh
    Offline

    Joh

    Beiträge:
    768
    Also ich finde Plieningen auch OK - ist mit der U3 erreichbar - da ich mit dem Auto komme, kann ich dich evtl. auch irgendwo an einem günstigen Punkt aufgabeln. PS.: Das Gemeindehaus in Weilimdorf ist leider belegt.

    Also dabei bin ich jedenfalls. Gibt es dann ein Zeitlimit oder dürfen wir den ganzen Tag und die ganze Nacht dort spielen?
     
    Chopinne und klaviermacher gefällt das.
  17. KrautundRueben
    Offline

    KrautundRueben

    Beiträge:
    541
    Hallo @Chopinne, auch von mir vielen Dank für Deine Initiative und sorry für meine späte Rückmeldung!

    Ich hab mir die Zugfahrtzeiten nochmal angesehen. Von WÜ bis ST sind es mit dem Zug schon über 2 Std., mit dem zusätzlichen Weg nach Plieningen noch ist es mir für die knappe Zeit, die ich das WE zur Verfügung habe, wäre mir das zuviel Reisezeit...

    Viele Grüße
    KrautundRueben
     
    Chopinne gefällt das.
  18. Chopinne
    Offline

    Chopinne Guest

    Hallo zusammen,

    danke für die Rückmeldungen jetzt! ;) Und bitte, gern.:-)
    Also, ich denke, das mit Plieningen können wir knicken? Ich soll denen bis 13 Uhr Bescheid geben. Tut mir leid @Joh , aber für uns beide allein macht der Raum wohl keinen SInn und ist auch zu teuer. ;)

    Alternative: Wir machen eine doodle - Umfrage, wer an welchem Termin im August/September/Oktober.... kann und wählen da einen fest aus. Dann fragen wir vorzeitig mit 1-2 Monaten Puffer bei den entsprechenden Häusern an. Vielleicht hat ja dann die Steinway Galerie auch wieder verfügbare Räume oder...ich kann den tollen Saal in Tübingen organisieren. Wie sieht es aus?

    LG
    Chopinne
     
    Dimo und Fips7 gefällt das.
  19. Joh
    Offline

    Joh

    Beiträge:
    768
    Schade,
    ich habe mich schon voll auf Samstag gefreut und eingestellt - sollen wir dann wenigstens mit ein paar Leuten in die Kneipe gehen?
    LG, Joh
     
    Chopinne gefällt das.
  20. Chopinne
    Offline

    Chopinne Guest

    Ich bin dabei ;)
    :rauchen::drink::coolguy: