Total verunsichert

R

reymund

Dabei seit
26. Nov. 2017
Beiträge
830
Reaktionen
609
Hallo
Eigentlich wollte ich mir zusätzlich zu meinem e.Klavier noch ein " richtiges Klavier" kaufen, und das als Einsteiger . Wie sollte es aussehen?, Höchstbreite 1,45m beweglich steht dann vor dem Hauptsicherungskasten und muss ab und zu mal weg. Also studiere ich eifrig die Anzeigen, der eine hat ein Klavier mit 1,30m aber 85 Tasten der Andere hat eins auf Rollen auch gut bekommt man leicht von der Wand weg. Dazu kommt das alles zusammen nicht mehr als 2000€ kosten soll.
Da wird von Händlern Werbung gemacht, ich zur Miete toll denk ich miete ich halt für ein Jahr und wenn ich dabei bleibe kauf ich das oder ein besseres, aber denkste wenn dann die Sprache auf Mieten kommt " aber nicht in der Preisklasse"
Dann die Bringkosten da bastelt sich scheinbar jeder was eigenes zusammen, von Kostenlos bis 200€ .
Dazu kommt noch, sind das alles Einmannbetriebe? keine Öffnungszeiten nur nach Absprache !
Als Einsteiger ist das alles ziemlich unübersichtlich, wer ist ehrlich zu mir wer will nur schnell was verkaufen.
Und das Forum? zwei Forenmitglieder drei Meinungen. Hab alles erst mal auf Eis gelegt, wie haben wir beim Bund gelernt, erst mal 24 Std. drüber schlafen.
ICH BIN GEFRUSTET.
 
Bei dieser Vorgabe (145cm) fallen eh ca 99,9999 % aller Klaviere raus. Der Rest ist wahrscheinlich Schrott (Bentley usw) und Schade ums Geld.

Also: 1. Vergessen und am E-Piano weiter spielen

Oder

2. Platz und Budget erhöhen
 
Schimmel Cappriccio hat eine Breite von 137cm bei 88 Tasten.
Sauter Carus 145,5cm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gefunden hab ich: May 104 88 Tasten bei 133 cm Bj 1970 , Frazer 110 auf Rollen Bj 1985
YC-Concord 108 Bj. 1988 85 Tasten 130 cm.
Werde sie mir mal im neuen Jahr anschauen
Und mehr Platz ist nicht da steht meine Plattensammlung
 
Wo er recht hat, hat er recht :super:
 

Da irrst du.