Tonlage bzw. Akkordfolge von "One time for love" von Ginuwine

  • Ersteller des Themas bugmeplease
  • Erstellungsdatum

B

bugmeplease

Dabei seit
13. Juni 2011
Beiträge
16
Reaktionen
5
Hi, ich bin Amateur-Klavierspieler und hab wenig bis keine Ahnung von Musiktheorie. Aber hier soll es ja Menschen geben, die das drauf haben und an die richtet sich folgende Aufgabe: In welcher Tonart ist dieses Lied bzw. wie sind die Akkorde:
GINUWINE ONE TIME FOR LOVE - YouTube

Vielen Dank :)
 
D-Dur
Zum raussuchen einzelner Akkorde bin ich zu faul.

Bitte Sehr

Hyp
 
Bugmeplease, hiermit bugge ich Dich mal.

Du willst aber doch nicht in Deiner Ahnungslosigkeit verharren, oder doch?

Zum Akkorderaushören habe ich auch gerade keine Zeit / keinen Bock.

Was Dir jedenfalls gesagt sei: Der Song ist eigentlich gar nicht so schlecht. Aber dieses künstliche, monotone und wirklich nervige Bummbumm-Schlagzeug aus dem Computer geht GAR NICHT. Macht alles kaputt!
Wahrscheinlich haben die das bei der Produktion hinzugefügt, um den Titel auch bei der Primitivo-Hörerschaft ankommen zu lassen (der gleichen Funktion dient vermutlich das abgeschmackte, dämliche Negergangster-Outfit des Sängers). Ein gutes Beispiel also für schlechten Kommerz.

LG,
Hasenbein
 
Eigentlich doch ne super Gelegenheit um mit der Beschäftigung mit der Musiktheorie zu starten oder?
 
In welcher Tonart ist dieses Lied bzw. wie sind die Akkorde
Genau, D-Dur, hat hyp richtig festgestellt.
Die restlichen Akkorde musst Du Dir ´raushören, da hat hier keiner Lust zu, ich auch nicht.

Wie geht das?

Zuerst lädt man sich das kostenlose Programm "Transcribe" ´runter. Damit öffnet man den Song und lässt ihn schön langsam ablaufen. Das ist der Sinn und Zweck von "Transcribe".