[Tipp] gutes Klinkenkabel (Klinke - Miniklinke)

  • Ersteller des Themas Riesenpraline
  • Erstellungsdatum

Riesenpraline

Riesenpraline

Gesperrt
Dabei seit
31. Aug. 2016
Beiträge
919
Reaktionen
330
Wer noch ein gutes Klinkenkabel sucht, was nicht brummt, dem empfehle ich das hier:

Miniklinke auf 2x Klinke 6.35mm Stereo (Hicon)

https://m.ebay.de/itm/High-End-Audi...m-HiCon-NEU-/152298117551?txnId=1741768260005


Ich hatte vorher eins von Conrad und noch ein anderes von ebay.
Die haben beide ein Brummen verursacht, wenn sie im Piano über die Klinkenbuchse eingesteckt waren (Antenneneffekt).

Das oben verlinkte nicht.
Das ist offenbar sehr gut geschirmt.

Ich nutze es, um meine MetronomApp vom Handy (Metronome beats) in das Piano zu übertragen, um so auch abends mit Kopfhörern zu spielen (das interne Metronom nutze ich selten).
 

Zurück
Top Bottom