Theodorakis

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Amfortas, 14. Juli 2007.

  1. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281
    Seit dem wir in unserem Schulchor Stücke aus dem Canto General von Mikis Theodorakis gesungen haben, bin ich fasziniert von seinen Kompositionen.

    Seine Art Texte zu verarbeiten, so voller Leidenschaft in der Musik beeindruckt mich.
    Seine Werke beinhalten so viele verschiedene Gefühle, auch in einzelnen Stücken wechseln die Stimmung sehr stark.
    Ich denke da habe ich meinen Lieblingskomponisten gefunden der noch am Leben ist

    Was haltet ihr von ihm?

    oli

    P.S.: Für alle die ihn nicht kennen, hier ein Beispiel seiner Musik aus dem Canto general,
    Der erste teil von Los Libertadores: http://www.youtube.com/watch?v=qA_mzUzOLUw&mode=related&search=
    Der zweite Teil von Los Libertadores: http://www.youtube.com/watch?v=_egjXRGoxCQ&mode=related&search=
    Ich denke wenn man die beiden hört, merkt man was ich mit den verschiedenen Stimmungen innerhalb von Stücken meinte (beim zweiten kamen mir beim Konzert fast die Tränen)