That's me!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Anja, 27. Dez. 2006.

  1. Anja
    Offline

    Anja

    Beiträge:
    1
    Hallo,
    herzlich willkommen in meinem ego-thema... :mrgreen:

    Ich heiße Anja, bin 17 und wohn in nem mini-dorf in der oberpfalz... ^^
    Tja... meine musikalische "Karriere" startete mit 8 Jahren und Keyboardunterricht in ner 3er-Gruppe. Kein sehr guter Start, weil mein damaliger Lehrer uns 3 die gleichen stücke so lange spielen ließ, bis alle sie konnten...
    kurzum: ich nahm mir einfach das Heft, spielte die Stücke alleine und stellte ihn vor vollendete Tatsachen... :)
    Nach der 4. Klasse bin ich dann auf das musische Gymnasium in Amberg gewechselt und bin vom Keyboard aufs Klavier umgestiegen.
    Mit 15 Jahren hab ich dann zusätzlich noch mit Geige angefangen.
    Und als in der 11. Klasse dann die Leistungskurswahl anstand, hab ich mich tatsächlich für den Leistungskurs Musik entschieden.
    Tja... und nun übe ich für die erste praktische Klausur und fange langsam an, an mir selbst zu zweifeln... ^^
    obwohl die Stücke an sich gar nicht so schwer sind:
    das Präludium XX aus dem Wohltemperierten Klavier von Bach (das geht schon ganz gut) und die Sonate D-Dur von Haydn (die spiele ich eigentlich schon länger, aber ich mag sie nicht so und deswegen haperts... ^^)
    Bis vor kurzem musste ich auch noch auf meinem alten E-Piano spielen, aber seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Schiedmayer-Klavieres. Wie oft und lange ich seitdem plötzlich übe... :)
    Vorlieben habe ich eigentlich keine, ich spiele alles... solang es mir gefällt... ^^

    so... noch fragen? ^^
     
  2. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Hallo Anja,

    willkommen im Forum!

    Gruß
     
  3. Soulprayer
    Offline

    Soulprayer

    Beiträge:
    152
    sei gegrüsst anja,

    willkommen und viel spass :-)

    kennst du ein paar schöne einfache stücke für den anfänger?